Rote Punkte in Spielen

norkitorki

Newbie
Guten Abend,

Seit ein paar Tagen hat ein Kollege von mir in manchen Spielen abundzu ein kleines Problem,was ich als eventuellen Grafikfehler einschåtzen wuerde.

Wie auf folgendem Video zu sehen ist,sind in dem gezeigten Spiel FIFA 13 rote,blinkende Punkte zu sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=9yQyIqeiYk8

Eine Ueberhitzung der Grafikkarte haben wir ausgeschlossen.Die Grafikkarte wird maximal 70 Grad warm.(Laut MSI Afterburner)

Das Problem tritt auch in anderen Spielen wie zum Beispiel F1 2012 auf.In Battlefield 3 allerdings hat er das Problem noch nicht festgestellt.

Hier die System-Specs:

Mainboard - Z77A-GD65
Prozessor - Intel Core i7 3770k (nicht uebertaktet)
Grafikkarte - Gigabyte Geforce GTX 660ti Overclocked Edition(NVIDIA Treiber 306.23)
Arbeitsspeicher - Geil 16GB Corsa 1600mhz

Er hat auch schon einen ålteren Grafikkartentreiber ausprobiert allerdings trat das Problem immernoch auf.

Hat vielleicht irgendjemand dieses Problem schon gehabt und/oder weiss vielleicht wie man es beheben kønnte?

Vielen dank,

Mit freundlichen gruessen norkitorki

Trotzdem mal eine andere Grafikkarte testen, kann ja auch ein anderer Defekt sein, nicht unbedingt zu hohe Temperaturen... Ggf. mal anderes Kabel bzw. anderen Monitor zur Probe anschließen.

MfG Tim

versuch mal selbstständig den takt der karte runterzuregeln, sowas tritt oft bei zu hoch getakteten grakas auf, nicht nur in verbindung mit wärme.

Danke fuer die Zahlreichen Antworten.Er wird es morgen mal mit einer anderen Grafikkarte probieren und dann werden wir mal sehen was passiert ;)
Ergänzung ()

Also ich weiss wirklich nicht was da passiert sein soll,jedenfalls ist das Problem heute verschwunden.
Wir haben nun keine andere Grafikkarte ausprobiert aber wir werden das definitiv nachholen wenn das Problem wieder auftreten sollte.Dann wird die Grafikkarte aber auch umgetauscht wenn es daran liegen sollte.

In jedem Fall erstmal Danke fuer die Hilfe,

norkitorki

Zurück
Oben