roter pixelsalat was hat das zu bedeuten?

supergulu

Lieutenant
guten tag

ich habe ein problem unzwar immer wenn ich Test Drive Unlimited oder Burnout Paradise spiele friert der PC ein, der monitor schaltet sich ab und nichts rührt sich mehr!

Das schlussbild sieht so aus:

Kann mir wer weiterhelfen?

PS. Sys ist im Sysprofile

Sieht aus wie defekter Vram....
Haste noch Garantie auf die 88 gts?

kurz und knapp: die graka ist hinüber

nur bei diesen spielen, oder immer bei 3d anwendungen? sieht nach defekt der grafikkarte aus.

1. Hitze?
2. Defekt der Graka?
3. Treiber?
4. läuft im 2d alles?
5. unter anderen Spielen Probleme?

Tja, sowas kann passieren wenn man seine Grafikkarte auf Dauer übertaktet, denn 16K Punkte im 06er laut deiner Signatur schafft keine G92 GTS im Standardtakt.

Tippe auch mal auf den VRAM, wär´s der Chip, wären das eher solche mehr vereinzelten Pixelfehler und nicht solche großflächigen Fehler.

MfG M.R.

Last Temps:
GPU 70 - 80 °C
VRAM 68 - 75°C

Garantie habe ich nicht, wegen kühler umbau

Das Bild kommt bei TDU und Burnout Paradise. Vor 2 Tagen habe ich ein Furmark ähnliches Prog laufen lassen und da ist der pc nach einer weile abgestüzt (neustart)

öfter spiele ich Left 4 Dead, aber da passiert nichts! (vl weil L4D CPU lastig ist?)

Edit
die karte läuft schon seit Kauf mit standard Takt
16k punkte war nur test
im 2d läuft alles Prima
Treiber verschiedene habe ich versucht aber keine änderung am resultat

Zuletzt bearbeitet:
Dann bau den alten Kühler wieder drauf und versuche diese zu tauschen. Wenn du Glück hast merkt das keine Sau

Denke auch das der Vram hinüber ist. Da kannst du nur neukaufen oder versuchen zu tauschen wenn du sonst noch Garantie hättest. Vielleicht haste Glück und es klappt aber neu wirst du so oder so kaufen müssen. also warum nicht versuchen

Denke auch die Graka ist hinüber, anscheinend wurde ein Teil (z.B. SpaWa) nicht mitgekühlt und das wars dann.

senke mal deinen speichertakt! genaue das problem kenn ich von einer 8800 gt. bei aufwändigen spielen und benchmarks kamen immer diese tollen, roten zeichen und alles schmierte ab. bei der 8800 gt half es den speichertakt einfach um 50 hertz zu reduzieren, vielleicht müssen es auch ein paar mehr sein. als gegenmaßnahem kannst du dann den chipsatztakt erhöhen, damit du keinen performance verlust hast ;)

jetzt in Crysis auch!
Ich hole mir eine Graka welche könnt ihr mir empfehlen? <220€

eigentlich war geplant das ich mir eine DX11 Graka als nächstes kaufe. In welchem quartal kommen die?

Wenn wieder eine Nvidia und diese soll um die 220 Euro kosten, würde ich mich nach einer 275 GTX umsehen.

Mit Glück kommen noch im Spätsommer ATI/AMD Grafikkarten mit DirectX 11. Ich tippe aber eher auf November.
Von Nvidia gab's ja neulich eine News, dass sich der Start der GT300-Serie (DX11) auf Feb. 2010 verschieben könnte.

Takte deine Grafikkarte herunter und teste die Spiele erneut.

Wie wäre es mit ner 4770 übergangsweise?

Ich möchte auf diesen Thread hier verweisen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikfehler-reparatur-moeglich.578010/

Ich habe exakt die selben Pixelfehler in Windows gehabt, nach einem Bluescreen war ein Start nicht mehr möglich, nachdem ich die Grafikkarte "gebacken" habe, ging die wieder für 5 Wochen, vorerst.
Ich hoffe der Thread wir dir weiterhelfen :)

Edit:
Wie ich es genau gemacht habe, steht in den Beiträgen #29 und #42 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben