News Rekordzahlen im Quartal: Nvidia kauft für 279 Mrd. US-Dollar ein

Volker

Ost 1
Teammitglied
Nvidia hat nicht nur einmal mehr überragende Quartalszahlen vorgelegt, sondern kauft auch in großem Stil ein: Für 279 Milliarden US-Dollar wurden Bestellungen bei allen Arten von Zulieferern gesichert. Angesichts eines ab dem kommenden Quartal erwarteten Umsatzes von über 100 Milliarden US-Dollar war die massive Erhöhung nötig.

Zur News: Rekordzahlen im Quartal: Nvidia kauft für 279 Mrd. US-Dollar ein

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, MaverickM, nERdWIN und 12 andere
Wenn man sich das ansieht. Das Sind Summen...die Statistik von CB... eigentlich ist es erst! 2023 so explodiert.
Ich betrachte ja solche Konzerne mit Skepsis. Wo führt das noch hin...naja weiß man ja eigentlich. Monopolstellungen. Kunden in der Schraubzwinge der Preise....

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Ewy, Free Radical und 5 andere
Edge Computing, so so.
Unternehmenswurzeln zählen nicht bei Big Money

• Gefällt mir
Reaktionen: Ewy, Zagrthos, homunkulus und 3 andere
Noch können die Lachen, aber bald... 😑

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, Free Radical, Weyoun und eine weitere Person
Da wirds wohl erstmal nichts mit billigerer Hardware im Speichersegment und alles was Speicher hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Ewy und dualcore_nooby
Der Paradigmenwechsel Nvidias von Grafikchips zum KI Monopol hin zur BigTech Hausbank für KI Invests ist im vollen Gange.

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, Zagrthos, homunkulus und 9 andere
Obvision schrieb:
Und dennoch ist Nvidia eindeutiger Markt- und Technologieführer im Bereich seiner Wurzeln (also Gaming). Es ist nicht so, als ob Nvidia den Bereich vernachlässigen würde, auch da wird immer noch viel weiter entwickelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, gartenriese, Koprolalie und 6 andere
stefan92x schrieb:
Es ist nicht so, als ob Nvidia den Bereich vernachlässigen würde
Na dann sollte Nvidia endlich mal wieder anfangen ihre Treiber in Ordnung zu bringen, den die wurden in den letzten Jahren sehr vernachlässigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, V3nDr4r, Qyxes und 3 andere
Nicht nur Nvidia hat gute Zahlen vorgelegt, SK Hynix und Samsung haben dieses zuvor auf dem asiatischen Markt getan. Die Rallye wird also weitergehen, die Preise für RAM und Speicher werden munter weiter steigen.

Und die USA werden für ihre Staatsanleihen noch höhere Zinsen ausloben müssen. Denn der US-Staat ist in direkter Konkurrenz zu den Tech-Firmen beim Einsammeln von Geldern. Und somit ein weiterer Preistreiber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, Ariandir und BillSanAnTonio
@Helge01
Bin deswegen auf die Studiotreiber gewechselt, für meine RTX4070.

steirerblut schrieb:
Der Paradigmenwechsel Nvidias von Grafikchips zum KI Monopol hin zur BigTech Hausbank für KI Invests ist im vollen Gange.
Von einer engineering company zur financial engineering company. Ging fix.

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, Ju1ius, TPD-Andy und 4 andere
Nettogewinnt:
  • Q1 2006: 64 Millionen $
  • Q2 2026: 26K Millionen $
Auch Nvidia: "WiR köNnen uNs kEiNen bRauChbaRen TrEiber leiSteN!"

• Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r, homunkulus und dualcore_nooby
Obvision schrieb:
Man muss auch mal realistisch sein. Vor vier Jahren war Gaming bei Nvidia noch 50% des Umsatzes; jetzt sind es vielleicht noch 5 und die Tendenz zeigt weiter nach unten. Als Unternehmen würde ich die auch erst mal links liegen lassen.

Zumal sollte das ganze plötzlich abstürzen, sind die Gamer ja immer noch da. Wohin sollen die auch wechseln? Bei AMD sieht es noch etwas besser aus, aber auch die gucken aktuell primär auf AI und Datacenter.

• Gefällt mir
Reaktionen: AleXtrem und monty.cantsin
Warum NVIDIA das Gaming nicht auslagert
Da könnte doch jemand Neuer das Ruder übernehmen
Sicher sinnvoller als es so schleifen zu lassen

• Gefällt mir
Reaktionen: monty.cantsin
@Volker
Der Satz ist sachlich nicht korrekt: " Für 279 Milliarden US-Dollar wurden Bestellungen bei allen Arten von Zulieferern gesichert." Entweder es wurden Bestellungen platziert, was nicht der Fall ist oder es wurden Supply Commitments platziert, was hier der Fall ist. Aber es werden keine Bestellungen gesichert.

• Gefällt mir
Reaktionen: homunkulus und Slim.Shady
Nvidia kauft ein ja, unter anderem Hugging Face für 13 Milliarden. Da hab ich ein ganz schlechtes Gefühl bezüglich Open Source.

Edit: Anscheinend doch nicht so sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Erinnern wir uns doch mal an die Finanzkrise 2008/2009, als die Verkäufe von Grafikkarten an Gamer während der folgenden Wirtschaftskrise rapide einbrachen und die Hersteller in ernste Schwierigkeiten brachten. Diese Zeit kann aus heutiger Sicht betrachtet, als der Start einer breiteren Geschäftsaufstellung von Nvidia gesehen werden.

Als der Beginn der Unabhängigkeit von den wankelmütigen Gamern. Tja ...

• Gefällt mir
Reaktionen: homunkulus und Kazuja
SuperHeinz schrieb:
Als der Beginn der Unabhängigkeit von den wankelmütigen Gamern. Tja ...
Nur begann CUDA vor der subprime Krise.

• Gefällt mir
Reaktionen: monty.cantsin
Zurück
Oben