Router 3 Rechner 1 vom Internet ausschließen

honkitonk

Lt. Commander
hi leute hab nen kleines NW mit 3 Rechnern. Dabei können aber auch andere auf einen der 3 PCs zugreifen. Jetzt möchte ich aber diesen Rechner vom internet ausschließen, aber nicht aus dem Netzwerk ausschließen. hab beim Router schon die Optionen durchgeguckt, aber nix dementsprechend gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Re: Router 3 Rechner 1 vom Netzwerk ausschließen

welchen router verwendest du ?

selbst der kleinste zb.: DLINK Di 604 ermöglich das sperren auf router ebene

alternative:
du müßtest die ip addys manuell (statisch) im NW vergeben, aber kein GATEWAY beim entsprechenden PC eintragen !

Re: Router 3 Rechner 1 vom Netzwerk ausschließen

als router verwende ich den smc7004abr v2.2

ich kenn die smc router leider nicht...guck mal ob es da eine macfilter oder ipfilter gibt. dan n kannst anhand der mac adresse des betroffenen pc´s versuchen regeln bzw. filter zu vergeben. hilfreiche wäre es wennst screenshot´s von den rourtereinstellungen machst und postest....oder es findet sich jemand der den SMC kennt ...oder du nutzt meinen alternativen vorschlag !

EDIT: vielleicht geht´s auch über die router firewall.....guck mal ob du dort den HTTP port in zsammenhang mit der betreffenden IP addy des pc´s sperren kannst !

Jo Danke. Man muss erst die Firewall aktivieren, damit man genauere Einstellungen zu den ips machen kann

Zurück
Oben