Router 3 Rechner 1 vom Internet ausschließen

honkitonk

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.727
hi leute hab nen kleines NW mit 3 Rechnern. Dabei können aber auch andere auf einen der 3 PCs zugreifen. Jetzt möchte ich aber diesen Rechner vom internet ausschließen, aber nicht aus dem Netzwerk ausschließen. hab beim Router schon die Optionen durchgeguckt, aber nix dementsprechend gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Turl

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
2.033
Re: Router 3 Rechner 1 vom Netzwerk ausschließen

welchen router verwendest du ?

selbst der kleinste zb.: DLINK Di 604 ermöglich das sperren auf router ebene

alternative:
du müßtest die ip addys manuell (statisch) im NW vergeben, aber kein GATEWAY beim entsprechenden PC eintragen !
 

honkitonk

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.727
Re: Router 3 Rechner 1 vom Netzwerk ausschließen

als router verwende ich den smc7004abr v2.2
 

Der Turl

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
2.033
ich kenn die smc router leider nicht...guck mal ob es da eine macfilter oder ipfilter gibt. dan n kannst anhand der mac adresse des betroffenen pc´s versuchen regeln bzw. filter zu vergeben. hilfreiche wäre es wennst screenshot´s von den rourtereinstellungen machst und postest....oder es findet sich jemand der den SMC kennt ...oder du nutzt meinen alternativen vorschlag !

EDIT: vielleicht geht´s auch über die router firewall.....guck mal ob du dort den HTTP port in zsammenhang mit der betreffenden IP addy des pc´s sperren kannst !
 

honkitonk

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.727
Jo Danke. Man muss erst die Firewall aktivieren, damit man genauere Einstellungen zu den ips machen kann
 
Top