Router blockt bestimmte Browserinhalte

Sely01

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
63
Hallo miteinander!

Ich habe seit ungefähr zwei Wochen Probleme, dass mein Internetverbindung über den häuslichen Router bestimmte Inhalte blockt. Das beste Beispiel ist Twitch, wo ständig die Fehlermeldung "Netzwerkfehler #2000" aufpoppt. Auch bei anderen Webseiten werden einzelne Inhalte (meist Videos) geblockt.
Die üblichen Fehlerquellen habe ich bereits abgeklappert, doch ohne Erfolg. (Router Neustarten, Browserdaten löschen, usw.) Da dieses Problem nur bei einem Netzwerk auftritt, muss der Fehler aber direkt am Router oder den Einstellungen liegen. Über ein anderes Netzwerk desselben Providers tritt dieses Problem nicht auf.

Mein Provider ist Magenta AT, der Router ist vom Typ Huawei b535-232 und kabellos and den PC angebunden.

Ich bin leider etwas überfragt was der Auslöser für das Problem ist. Die Einstellungen des Routers wurden von keiner Person manipuliert. Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar.
 
Wie kommst du darauf dass es am Router liegt? Andere Browser und Endgeräte probiert als die Unbenannten ausprobiert?
 
Hast du denn die filterregeln und Profile in deinem Router überprüft (sofern bei Huawei vorhanden?) und ausgeschaltet bzw auf unbegrenzt gestellt?
 
DNS Server im Router ändern, wenns sicher der Router ist, der blockt?
Sicher das es nicht doch am Browser und evtl. einem AddOn liegt?

Zu Twitch: Stream startet und nach einer Weile kommt erst der Fehler? Entweder wird es direkt geblockt oder eben nicht, wenn es einen Filter gibt.
 
Router resetten und Neu einrichten statt nur Neustarten.
 
Gnah schrieb:
Wie kommst du darauf dass es am Router liegt? Andere Browser und Endgeräte probiert als die Unbenannten ausprobiert?
Habe ich bereits probiert, keine Änderung bei anderen Endgeräten oder Browser. Nutze Chrome
Fehler tritt nur bei diesem Netzwerk aber auf allen Geräten auf. Auch bei der twitch app dasselbe.
ChristianSL schrieb:
Der Router macht doch 4G, und das nutzt du sicher auch um ins Internet zu gehen? Falls ja, dann wäre es naheliegend, dass dein Provider versucht große Datenmengen zu vermeiden und deswegen Videos wegfiltert.
Problem tritt aber erst sein zwei Wochen auf. Davor lief alles über 1 Jahr lang ohne Probleme. Andere Videoplattformen funktionieren ohne Probleme.
chrigu schrieb:
Router resetten und Neu einrichten statt nur Neustarten.
Gemacht, gleiches Problem.
Spillunke schrieb:
DNS Server im Router ändern, wenns sicher der Router ist, der blockt?
Sicher das es nicht doch am Browser und evtl. einem AddOn liegt?

Zu Twitch: Stream startet und nach einer Weile kommt erst der Fehler? Entweder wird es direkt geblockt oder eben nicht, wenn es einen Filter gibt.
DNS muss ich probieren (Update: hat nicht funktioniert). Die Website von Twitch funktioniert ohne Probleme. Die Videos werden nicht geladen, habe nur einen schwarzen Bildschirm mit Ladesymbol bevor die Fehlermeldung aufpoppt.
Nilo schrieb:
Hast du denn die filterregeln und Profile in deinem Router überprüft (sofern bei Huawei vorhanden?) und ausgeschaltet bzw auf unbegrenzt gestellt?
Ich konnte nichts auffälliges im Router Menü entdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben