TeamViewer Motive 4

Router Duo dank Kabel BW

Absinthe

Cadet 4th Year
Guten Abend CB'ler,

ich habe ein Anliegen bezüglich meiner teils neuen Hardware.
Ich hatte einen alten Kabel BW Vertrag bei dem ich ein reines Modem hatte. Dahinter hing, mein Asus RT-AC 65 U am WAN Port. Alle 4 Ethernet Ports waren belegt (3xPC, 1x AV Receiver).
Nun habe ich mein Vertrag gewechselt und einen Kabel BW Router von Ubee bekommen....

Da diese Schüssel der letzte Rotz ist, wollte ich meinen Asus dahinter klemmen. Über den WAN wollte es nicht so wirklich, nur von Switch zu Switch. Allerdings hier mit 2 Nachteilen:

1. Bei DHCP Geräten (über Asus, Ubee DHCP Server deaktiviert) konnte ich mich zwar im Netzwerk bewegen, aber bei einer Anfrage nach außen kam die WAN Error Seite von Asus. Danach eine Option gefunden das man Ethernetports als WAN missbrauchen kann und schon ging es.
2. Mit dieser Variante verliere ich einen Ethernet Port am Asus....

Kann ich meinen original Asus WAN Port dazu bewegen das er weiß das er in der Kabel BW Büchse klemmt? Wenn ja, wie???????

Vielen Dank schon mal für eure Tipps...

das ist leider so üblich mittlerweile bei kabel deutschland und unitymedia das sie dir rotz und die schlimmsten billigsten china teile hinhauen und du gegen eine monatliche gebühr von 5€ etwas ordentliches wie die fritzbox dazu mieten kannst

dein problem wird sehr wahrscheinlich an der billo china box liegen, die kann damit nicht umgehen. genau wie diese TC teile von unitymedia

ich kann dir zwar nicht helfen, aber genau aus diesen Gründen habe ich bei KabelBW seit über 4 Jahren den selben Vertrag.

mußte es am meiner Fritzbox auch so lösen das LAN1=WAN ist geht aber nicht anderst

Na ja, der Wechsel war zu verlockend. von 30 auf 120 für's selbe Geld...
Ein Hoch auf den Provider :heul:

Zurück
Oben