Router einstecken für Ready to Surf?

J

jiogjhi

Gast
Hallo, wir ziehen/sind umgezogen und haben einen DSL Vertrag von 1&1. Wir haben die Leitungs-ID telefonisch mitgeteilt und nach einem Tag warten wurde nach einem weiteren Anruf uns bestätigt dass der Anschluss am 03.09 "von der Ferne" geschaltet wird.

Da die Stadtwerke es evtl. nicht hinkriegen den Strom rechtzeitig anzustöpseln kann es sein das am 03.09 der Router nicht angeschaltet ist. Muss der Router angeschaltet und mit der DSL Buchse verbunden sein oder ist das egal? Im 1&1 Control Center steht übrigens immer noch der alte Termin, 12.09 + Besuch vom Techniker.

(Für die Leitungs-ID wurd kurz Strom vom Nachbarn geborgt.)

UPDATE: Laut einem Brief von 1&1 muss der Router vor 8:00 angeschaltet sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Hotline gefragt? Die geben dir doch auskunft ob es auch Zeitverzögert geht bis der Router erstes mal Strom hat!
Bei DSL wählt man sich ja ein, somit sollte es später auch gehen. Aber ganz OldSchool, Hotline anrufen.
 
@.one Du hast nicht verstanden worum es geht. Die Frage war ob der ISP die Leitung freischalten kann, auch wenn der Router aus ist. Und die Antwort ist ja. Natürlich geht das internet dann erst wenn der Router Strom hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot und .one
Stadtwerke haben es doch noch hinbekommen, also haben wir jetzt Strom. Außerdem kam ein Brief von 1&1 heute. Darin heißts: Bitte den Router vor 8:00, den Schaltungstermin, anschließen/anschalten.


Geht jetzt so oder so, da wir Strom haben. An alle die diesen Thread finden: Laut 1&1 muss man den Router vor 8:00 anmachen.
 
Der Strom am Router bezieht sich auf die automatische Einrichtung des Endgerätes durch den Anbieter, welche zu dieser Zeit stattfinden würde. Mit der Schaltung der Leitung hat das nichts zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
DLMttH schrieb:
bezieht sich auf die automatische Einrichtung
Ich habe jetzt den Brief in Eile nicht ganz gelesen, aber es kam so vor als müsste er an sein um es Schalten zu können. Automatische Einrichtung wird doch auch später noch durchgeführt oder nicht, bzw. spätestens wenn die Fritz!Box die Einrichtung durchlaufen lässt?
 
Ja, eigentlich schon. Durch die Mitteilung der ID hast du ja schon mehr gemacht, als 99% der Kunden, also kann das Signal gar nicht mehr auf den falschen Anschluss geschaltet werden. Naja, die Wege sind unergründlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Über die LeitungsID kann der Anschluss zweifelsfrei identifiziert und geschaltet werden.
Für die Schaltung ist es unerheblich ob der Router online ist oder nicht.
 
Bevor er nicht freigeschaltet wurde, ist er sowieso nicht wirklich online. :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben