router empfehlung

camelus

Ensign
hi,

ich bräuchte demnächst einen hardware router, was könnt ihr mir so empfehlen?
max. 80€, sollte stabil laufen (auch bei vielen connections mit emule), eigentlich nur ADSL routen können und ich mir reichen schon 4 ports..

eigentlich wollte ich son SMC VBR nehmen, aber die sollen ja gerne mal abschmieren.. (z.b. bei emule)..also raus mit euren empfehlungen :)

thx

Ich kann mich über meinen SMC Barri 7004 VBR net beschweren, läuft seit bald nem Jahr (? bin mir gar nicht sicher) wie ne 1, nur am Anfang hatte ich probs mit dem 24h reconnect, war n Bug in der Firmware, einmal neue rüber und gut wars. Ich bin 24/7 on und auch in Sachen Connections is mir nix negatives aufgefallen.
Vieleicht hab ich auch nur Glück gehabt aber generell würd ich den nicht Verurteilen ;)

Router mit Printserver gesucht

Vielleicht könnt Ihr mir auch noch einen Tip geben; ich habe den SMC 7004 VBR, mit dem ich mich nun seit 1,5 Jahren rumärgere. Ich hab da anscheinend die Montags-Ausführung bekommen; jedenfalls legt sich das Teil nachvollziehbar spätestens bei 90 Connections "schlafen".
Hab jetzt die Nase voll davon und suche einen Router, der ...
- wegen emule etwas besser mit höheren Verbindungen zurecht kommt
- auf jeden Fall einen internen Printserver hat

Vielleicht hab ihr ja nen guten Tip für mich; würd mich freuen.

Ich kann eigentlich den SMC 7004 VBR auch nur empfehlen. Er verrichtet schon seit über eine Jahr seine Aufgaben sehr zufriedenstellend. Noch nie Probleme gehabt

Nimm den SMC 7004 ABR, der hat einen Printserver mit drin.

Nimm bloß nicht den D-Link, viele reden zwar davon das er für das Geld wirklich top wäre, aber das ware ist er wirklich nicht. Hab selber nen SMC und würde mir auch wieder einen kaufen.

Hab einen 604 sowie ein 614 zum "testen / einrichten" gehabt. Meineserachtens merkt man ihm schon seine Preisegment an. Probleme gab es eigentlich ne Menge, der Wizzard mag zwar ok sein aber der Rest hat zumindestens micht nicht überzeugt.

@The Prophet,

so unterschiedlich können die erfahrungen sein. :D

ich habe den DI604 schon seit einiger zeit hier stehen und bin mehr als zufrieden mit dem teil. auch alle kunden die das gerät gekauft haben sind begeistert weil er leicht einzurichten ist und sehr zuverlässig seinen dienst verrichtet.

gruss Nox

Mag sicherlich auch darauf ankommen was man schon kennt bzw. gewöhnt ist :)

re

moin,

SMC 7004VWBR kann ich empfehlen... Hat integriertes W-LAN, etc... Laeuft top
(150€ hab ich bezahlt, aber es war noch eine W-LAN Karte dabei)

Zurück
Oben