Router erkennt nur statische ip

slipzz*

Cadet 1st Year
Hallo!,

also gestern habe ich mir einen neuen WLan Router gekauft von Netgear (Wireless-G 54 Router Kit) WGB111

Mein Problem.. Router erkennt nur statische fixe IP und ich bekomme auch keine Internetverbindung

Davor habe ich auch ein Netgear WLan Router benutzt und da habe ich auch eine Dynamische Ip zugewiesen bekommen, hat immer alles problemlos geklappt :/

Betriebssystem ist XP

Internetanbieter: UPC (AUT)

Du musst den DHCP Server auf dem Router aktivieren. Nicht jeder Router hat dies immer sofort aktiviert.

Im Interface des Routers muss es irgendwo den Punkt DHCP geben und diesen einfach aktivieren. Ich kenn mich mit dem Router nicht aus, von daher kann ich dir nur so viel sagen.

schau mal hier ;)

netgear_dhcp.jpg

mit statischer ip müsste es auch funktionieren, wenn du bei "standardgateway" und evtl bei "dns-server" die ip deines routers eingibst!
aber wie schon gesagt ist es einfacher den dhcp server einzuschalten :D

da ist ja schon alles gesagt. war zu langsam :)

diese netgear teile so SO benutzerunfreunlich, es ist eine katastrophe damit sachen einzurichten :freak:

mhm..

habs genau so wie fairlink es aufm bild hat :eek:

auch mit statischer IP versucht.. klappt nicht :(

Ist der Haken bei "Use Router as DHCP Server" gesetzt. Das muss er nämlich sein.

vielleicht hätte ich das dazu schreiben sollen, der Haken bei B, also "Use Router as DHCP Server" muss natürlich rein.

für den Fall, dass der Haken gesetzt ist, sollte natürlich auch ein entsprechend großer Bereich eingerichtet sein,
also start IP evtl. bei 100 und end IP bei 200 (das sollte eigentlich reichen)

viel Glück

Haken war sowieso von Anfang an gesetzt.

Es lag an meiner MAC-Adresse.. habs hinbekommen ^^

Danke allen! :)

Zurück
Oben