Router freischalten

DarkDaemon

Ensign
Moin,
ich habe nen Router und kann damit keine spiele hosten, z.B bei Warcraft3. Meine freunde haben das problem auch, und einer meinte man könnte den router freischalten, sodass man spiele hosten könnte. Leider hat er keine ahnung, we das geht. Könnt ihr mir dabei vielleicht helfen? :)

Normalerweise steht das in der Anleitung vom Router ;)
nun müsste man erstmal wissen:

- Was für einen Router hast du?
- Welches Spiel willst du hosten?

Eine Kurzanleitung hier:
In das Routermenü gehen (meist Webinterface, siehe Handbuch) und dort die Ports auf die entsprechende LAN-IP forwarden ;)

gruß
chris

ich hab nen D-Link dl-614+ und will spiele bei warcraft3 hosten, z.B. Teamspiele.

aber wie geht das mit "Die ports auf die entsprechende LAN-IP forwarden"?

zum einen, vermeide bitte Doppelposts (den letzen Post hättest du auch editieren können) - wenn sich sowas häuft schreiben einem die Moderatoren, weil sie das nicht gerne sehen, ich wollte dich hiermit nur freundlich drauf hinweisen ;)

Im grunde, musst du ersteinmal schauen, welche Ports du forwarden willst... dann solltest du auf dem Rechner, wo du das game hosten willst, eine feste IP vergeben.
Wenn du dich in dein Routermenü einwählst, müsstest du ein Menü Punkt wie "Virtual Server" oder "NAT" haben, dort kannst du dies häufig einstellen.
Dann trägst du (normalerweise) nur noch die IP des Rechners ein, auf die der entsprechende Port freigeschaltet werden soll ein, und anschließend den Entsprechenden Port und natürlich ob es UDP/TCP sein soll.
Für WarCraft schaust du am besten mal in einem WarCraft-Forum oder fragst google, habe nämlich leider keine Ahnung welche Ports das dort genau sind ;)
Einen D-Link Router habe ich auch nicht, kann dir also somit nichts genaueres sagen (aber vielleicht die anderen?)

gruß
chris

Die Webinterfaces sind überall identisch eigentlich. Schau mal unter NAT wie mein Vorredner schon sagte. Dort musst du erstmal NAT aktivieren und dann auf Virtual Server gehen. Der rest wurde schon gesagt, solltest du Probleme haben schreib mich einfach im ICQ an. Nummer findest du in meinem Profil.

Gruß

Willüüü

Zurück
Oben