Router für KD gesucht

Jojo_44

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich suche für mein Kabel Deutschland Internet einen neuen Router, weil der mitgelieferte nicht 802.11n fähig ist und außerdem keine Möglichkeit zum Zeitbasierten aus bzw. einschalten des Wlans bietet. Ich hab hier mehrere Telekom Router rumliegen, allerdings funktionieren die mit KD nicht, weil irgendwie der Wan Eingang der Telekom Router kein DHCP unterstützt. Deswegen wäre auch noch darauf zu achten, das der Router mit KD funktioniert. Ansonsten brauch ich mind. 4 Ports und einen Wan Eingang. Könnt Ihr mir da was empfehlen ? Ich dachte so um die 100€.

Vielen Dank, Jojo

Edit: Ups sry falscher Bereich ;)

Da du ja über 16Mbit haben wirst wird die wahl schon eng und du brauchst einen Router der mit VDSL klarkommen würde!
Das Ding ist zwar nicht billig aber ich finde sein Geld vollstens Wert und deswegen würd ich dir zu einer FritzBox 7390 raten!
5 Jahre Garantie ein haufen features mehr als normale Router und ist meiner Meinung nach tausend mal besser als so ein D-Link Teil;)

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN_7390/index.php

Falls du einen W920V rumliegen hast, könntest du mal schauen, ob dieser als FritzBox 7570 ein externes Modem erlaubt. Wenn ja, das Umflashen dürfte gar nicht mehr so schwer sein, da hat sich relativ viel getan.

Wenn du einen Router hast der mit KD gut funktioniert und mindestens einen LAN anschluss hat, dann könntest du dir auch überlegen, ob du dir einfach einen Router/Switch kaufst, der deine WLAN-Bedürfnisse erfüllt und hängst den dann einfach an den KD-Router dran. Das dürfte vmtl die einfachste Lösung sein ;).

Fhnx schrieb:
Wenn du einen Router hast der mit KD gut funktioniert und mindestens einen LAN anschluss hat, dann könntest du dir auch überlegen, ob du dir einfach einen Router/Switch kaufst, der deine WLAN-Bedürfnisse erfüllt und hängst den dann einfach an den KD-Router dran. Das dürfte vmtl die einfachste Lösung sein ;).

Genau... dann wirds billiger und die Auswahl ist größer :) Nachteil ist, du hast halt ein zusätzliches Gerät mit eigener Stromversorgung da stehen.

Fhnx schrieb:

Wow das hat mir den Sonntag gerettet. Hab einfach einen von meinen Telekom Routern genommen und so gemacht wie du geschrieben hast und funktioniert einwandfrei. Stromverbrauch ist mir eh egal, bin kein AMD Fan :P

Vielen Dank, Jojo

Zurück
Oben