f4tt0ni schrieb:
Ich selber hab nen Realtek RTL8187B Wireless Adapter,
der eine Mitbewohner nen FritzWlan USB Stick,
und der letze einen D-Link DWL-G122 USB Stick.
Also, dass der Realtek kein Atheros ist, ist wohl klar,
den FritzWLAN Stick gibts in vielen Geschmacksrichtungen, ist es der mit 125Mbit, dann ist es defintiv kein Atheros, denn bei Atheros wärens 108Mbit, die beiden N Varianten mit 150 bzw 300Mbit könnten Atheros sein.
Der D-Link hat auch wieder x Revisionen, auf die Schnelle konnte ich im Treiber ür Rev C und E nur Ralink als Chipsatzhersteller ausmachen
Evtl auch PRISMbei Rev B, also alles andere als günstig.
Wäre mal interessant, wie InSSIDer auf den anderen Rechnern aussieht. Dazu muss allerdings überall Windows die WLAN Verwaltung übernehmen und nicht die Tools der Kartenhersteller,
Welcher Rechner, bzw welche Karte ist es die Probleme macht?
Ich hoffe ja Ihre teilt euch ein WLAN und nicht jeder hat noch sein eigenes, denn dieses WLAN mit SSID "emans i net" was vorher nicht da war ist genau auf dem gleichen Kanal wie Dein WLAN
Ein USB Verlängerungskabel schonmal probiert mit dem Du den USB Stick senkrecht ausrichten kannst. Wäre bei senkrechter WLAN Antenne des Router evtl günstiger. Bzw dreh mal die WLAN Antenne des Routers waagrecht. Wobei die Spitze dann nicht in die Richtung Deinses Rechners zeigen darf, sondern um 90Grad gedreht sein muss. Eine WLAN Antenne strahlt in Form einer liegenden 8 wenn sie senkrecht steht. D.H. das Signal direkt über und unter dem Router ist am schlechtesten. Wenn die Antenne waagrecht liegt, stell Dir die Antenne einfach als Achse eines Reifen vor, der in Deine Richtung rollt.