Router Konfigurationsfragen
Der Post wurde upgedatet
Ich verstehe nun viel mehr und hab mich schon entschieden jedoch:
Hallo, ich habe mich nun für folgenden Router entschieden, und da ich mir unsicher bin müsste ich als erstes wissen wie genau ich den einrichte, da ich nachdem das Netzwerk auf Routing umgestellt wurde, nicht mehr verfügbar ist bis ich mit dem Router wieder im Netzwerk bin.
Der Router lautet wie folgt:
Der Name des Router lautet:
3Com OfficeConnect Cable/DSL Router
Ich würde mich über ne Anleitung sehr freuen, wie ich bisher weiß muss ich:
1. anstecken
2. Rechner starten und ins Routermenü gehen (Die IP finde ich im Handbuch oder per cmd > ipconfig)
3. Im Router Menü die Daten meines Providers eingeben (wo genau, wird mich das gefragt oder unter welchem Menüpunkt muss ich das wählen?)
4. Wie stelle ich den Router sicher und bequem ein? Gibt es da gute Anleitungen oder sind die Standarteinstellungen die von vorhinein eingestellt sind gut? (Weitere Frage wäre, wenn ich den Resetknopf betätige, sind dann diese Standarteinstellungen wieder geladen?)
5. Die Firewall ist dann hardwarebasiert und muss nichts zusätzlich einstellen?
Das wären im Grunde die Fragen die mich noch beschäftigen. Ich hoffe es ist im Grunde Plug & Play, jedoch habe ich halt Angst das es eventuell sein könnte das es sich komplizierter herausstellt und ich dann ohne Internet dastehe und auf Support angewiesen bin, das ist etwas was ich definitiv nicht möchte.
mfg
qwasyxedc
PS: Dieser Post ist ident mit dem unten stehenden, jedoch dachte ich mir das es einfacher ist ihn auch hier oben zu finden, so müsst ihr euch nicht durch den Thread kämpfen
Der Post wurde upgedatet
Hallo, ich habe mich nun für folgenden Router entschieden, und da ich mir unsicher bin müsste ich als erstes wissen wie genau ich den einrichte, da ich nachdem das Netzwerk auf Routing umgestellt wurde, nicht mehr verfügbar ist bis ich mit dem Router wieder im Netzwerk bin.
Der Router lautet wie folgt:
Code:
[URL="http://www.arp.com/b2c_arp/shop-ATDE30/Router_Router-Desktop_3Com-OfficeConnect-Cable-DSL-Router.do;jsessionid=%28J2EE8375100%29ID1056253750DB11294832896950225809End;saplb_*=%28J2EE8375100%298375150?area=005_005_002_001&product=276033&fromSite=&backLinkLabel=arp.backlink.searchresults"]http://www.arp.com/b2c_arp/shop-ATDE30/Router_Router-Desktop_3Com-OfficeConnect-Cable-DSL-Router.do;jsessionid=%28J2EE8375100%29ID1056253750DB11294832896950225809End;saplb_*=%28J2EE8375100%298375150?area=005_005_002_001&product=276033&fromSite=&backLinkLabel=arp.backlink.searchresults[/URL]
3Com OfficeConnect Cable/DSL Router
Ich würde mich über ne Anleitung sehr freuen, wie ich bisher weiß muss ich:
1. anstecken
2. Rechner starten und ins Routermenü gehen (Die IP finde ich im Handbuch oder per cmd > ipconfig)
3. Im Router Menü die Daten meines Providers eingeben (wo genau, wird mich das gefragt oder unter welchem Menüpunkt muss ich das wählen?)
4. Wie stelle ich den Router sicher und bequem ein? Gibt es da gute Anleitungen oder sind die Standarteinstellungen die von vorhinein eingestellt sind gut? (Weitere Frage wäre, wenn ich den Resetknopf betätige, sind dann diese Standarteinstellungen wieder geladen?)
5. Die Firewall ist dann hardwarebasiert und muss nichts zusätzlich einstellen?
Das wären im Grunde die Fragen die mich noch beschäftigen. Ich hoffe es ist im Grunde Plug & Play, jedoch habe ich halt Angst das es eventuell sein könnte das es sich komplizierter herausstellt und ich dann ohne Internet dastehe und auf Support angewiesen bin, das ist etwas was ich definitiv nicht möchte.
mfg
qwasyxedc
PS: Dieser Post ist ident mit dem unten stehenden, jedoch dachte ich mir das es einfacher ist ihn auch hier oben zu finden, so müsst ihr euch nicht durch den Thread kämpfen
Zuletzt bearbeitet: