router gut ? problem ?

davison956

Cadet 4th Year
Hallo ich habe eine frage ich habe ein modem kabel dsl

thomson thg 571 aber ich bekomme jedes mahl nur eine verbindung dsl am pc oder laptop beides geht nicht .

ein verwanter hat ein router spedport 720v würde es mit dem gerät gehen ?

ich mus pc , noteboock und, xbox 360 und den yellow sparzähler verbinden gleichzeitig

ich habe keine ahnung von netzwerk :D

Hi,
mit einem Router geht Dein Vorhaben problemlos
da er für Dich die Einwahl ins Inet übernimmt.

direkt am Modem funktioniert nur 1 Gerät. Du musst einen Router dazwischen hängen.
Wenn bei dem Speedport das interne DSL Modem abschaltbar ist (falls er eines hat) sollte es gehen.

Was meinst du mit "Modem kabel DSL"??

einfach anklemmen und dann gehts muss ich da was beachten ?
Ergänzung ()

Modem kabel DSL damit meine ich internet über kabel nicht über die telefon dose ,

so wie kabel deutschland

Ich weiß nicht so recht. Er ist bei Kabel und es handelt sich hier bei um ein Speedport 920v( Telekom ).

der router ist ein spedport w920v

Laut ein wenig googlen sollte das interne Modem deaktivierbar sein.
Damit ist der Router prinzipiell tauglich.
Achtung, die Speedport VDSL Reihe ist für ca. 65MBit WAN-2-LAN Combined gebaut (VDL 50 down. 11 upload). Falls du 100 MBit Cable hast, solltest du dich irgendwann nach einem neuen umschauen.
Vorerst gehts aber.

1. Bei einer Kabelanbindung gibt's kein "DSL". Es ist dann einach Kabel!

2. Du solltest an deiner Rechtschreibung arbeiten. Ich weiß, dass das bei Legasthenikern immer leicht gesagt ist, aber auch hier besteht die Möglichkeit den Text in Word vorzuschreiben und durch die Rechtschreibprüfung korrigieren zu lassen.

3. Ein W700V funktioniert beispielsweise nicht. Das hatte ich in meiner letzten Wohnung (wo ich auch Kabel hatte) feststellen dürfen. Laut Kabel Deutschland sollte dieser z.B. gehen:
http://www.amazon.de/D-Link-DIR-600-E-WLAN-Router/dp/B002GHTJ2A

Ich hatte eine Fritzbox 7270 betrieben.

Zurück
Oben