Router installiert Internet läuft nichtmehr!

IEEE1394

Cadet 2nd Year
Ich hab mir jetzt einen Router zugelegt, und eine halbe stunde, nachdem ich ihn gekauft hab gibts auch schon die ersten probleme, nämlich prüft der Router am ende der installation, ob ich ins Internet kann, was aber schief läuft.
Trotzdem ist die installation "erfolgreich" was nichts an der Tatsache ändert, dass ich nich ins internet kann.
Die Verbindung funktioniert weder über Kabel noch über Wlan.

Ich bitte um Hilfe!!

Die Zugangsdaten richtig eingegeben im Router, im IE eingestellt das keine Verbindung hergestellt werden soll? Welcher Router, Einstellungen fürs Netzwerk vorgenommen und den Rechner evtl mal neu gestartet?

Hier wäre es sicher Hilfreich gewesen, wenn Du uns die Marke und das Modell des Routers genannt hättest.

ansonsten kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschliessen.

Ein Router fragt eigentlich nicht, ob man ins Internet darf oder nicht.

In den Einstellungen kann man festlegen, ob man immer online sein will, oder ob die Einwahl bei Anforderung erfolgen soll.

MfG Jay

Also, beim ersteren bin ich mir ansich sehr sicher, zweites versteh ich leider nicht, ist mit IE Internet Explorer gemeint? Ich benutze Firefox, weiß leider nicht wie das geht wenn...
Der router ist ein D-link DI 524.
Inzwischen hab ich einen Eintrag mit Internetverbindung entdeckt, wenn ich den router angeschlossen hab, aktiviere ich diese rührt sich leider nichts, falls es hilft...

Und wie gehst Du ins Internet, mit dem Modem was am Router angeschlossen ist oder ist das Modem schon integriert, dazu kann ich leider nichts finden bei D-Link, deshalb muss wohl das Modem noch dazu angeschlossen werden, da es sich nur um einen Router handelt.
# 54Mbit Wireless IP-Router
# IEEE 802.11b/802.11g (OFDM) 2.4GHz Standard Access Point
# 100% abwärtskompatibel
# 4x 10/100Mbit Switch Ports
# 64/128-Bit WEP Datenverschlüsselung, WPA, WPA-PSK,802.1x
# Erweiterte Firewall-Funktionen: NAT (Network Address Translation) mit VPN Passthrough, MAC/IP/URL Filtering, Domain Blocking/Scheduling
# Unterstützt PPP, PAP/CHAP Security, DMZ (Demilitarised Zone) Port, DHCP
# Unterstützt PPPoE und PPTP: kompatibel mit den meisten DSL ISPs
http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oIJaWVUDb4aU93ygJVYLelXSNvhLPG3yV3oVohpxu5vbMYjOaVk7SwtEyrhxSJG94QJ
Dort steht der Router ohne Modem gelistet, also fehlt Dir was.

Ja, ne Modem ist schon auch drann...
Über das hab ich leider keine genaueren Daten, weiß nur, dass bei meinem anschluss dabei war!

Bei meinem Provider muss man die Mac-Adresse vom PC bzw. Modem beim Provider freischalten lassen.

Bei deinem evtl. auch

Und das Modem geht auch mit dem Router, evtl musst Du am Modem die IP ändern, damit der Router darauf zugreifen kann. Welches Modem, welcher Provider, kann ja sein, das er keine Router unterstützt? Sonst mach den Router ab und sieh nach welche IP das Modem hat und stell den Router auf diesen Bereich ein. Muss man denn alles erst erfragen, was wichtig ist um helfen zu können? Wenn es gar nicht klappt, stell DHCP im Router aus und lass nicht den Router wählen sondern erstelle eine DFÜ Verbindung und wähle Dich übers Modem ein. Besser wäre den Router umzutauschen und einen mit integriertem Modem zu benutzen. Wie gehst Du zur Zeit ins Netz?

Zurück
Oben