Router Interface im LAN instabil - WLAN ok?

Axendo

Lt. Junior Grade
Hallo!

Auf meinem Archer C7 v2 Router lief bisher OpenWrt. Ich wollte mir die neueste DD-WRT Version ansehen. Beim Flashen zur Stock-Firmware war das Routerinterface per LAN-Kabel instabil (siehe Bilder). Leider das selbe Spiel auch bei DD-WRT. Beim Aufruf des Interface via Handy besteht das Problem nicht. Die Webseiten verhalten sich immer wie gewohnt.

Beim abermaligen zurückflashen auf OpenWrt ist das Interface im LAN und WLAN komischerweise stabil. Es wurden verschiedene Browser benutzt (Chrome, FF, IE), die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und ein anderes LAN-Kabel verwendet. Ich benutze Windows 10 - und möchte nur ungern wieder neuinstallieren.

Bin für jeden Tipp dankbar! LG

dd_wrt1.png dd_wrt2.png dd_wrt3.png

Zuletzt bearbeitet:
Browser Cache löschen, Router Reset, 30/30/30 Methode.
Das hat nichts mit Instabilität zu tun.

Hi,
kann mich dem Kollege von oben nur anschließen. Bei DD-WRT wäre ich derzeit etwas vorsichtig, da die Updates irgendwie momentan ein wenig eingerostet sind, warum auch immer. openWRT sollte da die bessere Basis bilden!

Gruß
Kümmel

wupi schrieb:
Browser Cache löschen, Router Reset, 30/30/30 Methode.
Das hat nichts mit Instabilität zu tun.

wurde gleich als erstes gemacht. FW per TFTP/SSH/GUI aufgespielt.
Interface (Stock/DD-WRT) ist per WLAN (Handy) und Laptops per LAN-Kabel normal aufrufbar. Es muss an meinem PC liegen.
Ich habe nun wieder OpenWrt auf meinem Router. Es ist mir zu blöd nur wegen dem kleinen Problem Windows neu aufzusetzen.

Danke trotzdem für euer Feedback!

Zurück
Oben