Router/Internet Problem mit W701

rudireaver

Cadet 4th Year
hallo,

also zu meinen problem.
ich versuche meinen pc über lan - kabel an den router anzuschließen und habe auch schon ein netzwerk mit ständiger internetverbindung eingerichtet. wenn ich dann die ip-adresse des routers im ie- explorer eingebe, bekomme ich keinen zugang zu den einstellungen oder das internet(firewall alles schon ausgestellt). jedoch bekomme ich eine ip vom router per dhcp zugwiesen. hab das auf alles automatisch eingstellt(ip-adresse beziehen usw.).
nun stellt sich mir die frage warum es nicht funktioniert? ping test zum router ist auch erfolglos.

desweiteren funktioniert es mit einen wlan usb stick alles wunderbar.

aso.
betriebssystem ist windows xp home

danke schon mal voraus

hi

nein ein proxy hab ich nicht eingestellt. und das mit speedport.ip hat auch nicht geklappt.

mein ip ist: 192.168.1.101, 255.255.255.0

hast du beim speedport 192.168.1.1 eingerichtet weil deine
IP ist 1921.168.1.101 .... Porbier mal im Browser 192.168.1.1

edit: Du betreibst bestimmt noch Speedport als TK Anlage
tue mal bitte Telefon ausstecken , Router neustarten und dann ausprobieren

Zuletzt bearbeitet:
funktioniert auch nicht. hab gerade noch mal den router resetet und jetzt gibt er mir die 192.168.2.101 adresse.
mit den wlan stick funktioniert alles wunderbar. ich will diesen aber für meinen anderenpc nutzen

Wenn Du schon mit einem Benutzer Zugriff im Routermenü hast, kannst Du erst wieder jemanden anmelden, wenn der andere sich abgemeldet hat.

jup. das weiß ich. hab ich auch noch nie gemacht sich gleichzeitig anmelden.
ich find das nur komisch das ich eine ip zugewiesen bekommen aba nichts geht. ich müsste ja wenigstens auf die configsoftware vom router kommen.

Wie hast du den Router resettet? Die Reset-Taste muss für 7-8 Sekunden gedrückt werden. Drückt man sie länger oder kürzer, macht der Speedport nur einen Reboot.

Kannst du den Speedport anpingen?

Was für eine Netzwerkkarte hast du? Wenn es eine SIS900 ist, dann lade dir hier den aktuellen Treiber von SIS runter und installiere ihn. Der Windowseigene Treiber macht manchmal Probleme: man bekommt zwar eine IP per DHCP zugewiesen, aber man kann weder den Router anpingen noch auf die Konfiguration zugreifen, das Internet geht dann natürlich auch nicht.

Kanns sein das du da einen MAC adressenfilter aufgesetzt hast, oder den Internet zugang auf bestimmte rechner begrenzt, oder irgendwie sowas in der art ?
Oder benutzt du den router als weiterleitung zum modem wählst dich aber vom PC ein ? (Sprich keine Benutzerdaten einstellung im router)
Das alles sind situationen die es verhinden würden das du vom 2.rechner ins netz kommst.

Immerhin sollte eine warnung erscheinen wenn du versuchst den router einzustellen über den 2.rechner, einfach gar nichts anzeigen passiert normalerweise nicht.

Zurück
Oben