Router Kaufberatung

Zartes Steak

Cadet 4th Year
Hallo

werde mir in nächster Zeit einen Router anschaffen nur weiß ich leider nicht welchen ich nehmen soll.
Ich brauche einen ganz normalen Kabel-Router (kein w-lan oder so) welcher ein integriertes Adsl-Modem hat für eine 3000er DSL Leitung. Er soll schnell sein und keine probleme bei Portfreischaltung mit z.b. emule haben.

Könnt ihr mir weiter helfen?

Gruß

Marcel

Hi,

wie du schon selber sagts "Kaufberatung". Dafür gibt es einen eigenen Bereich im Forum ;)

D-Link würde ich mir auf keinen Fall nochmal kaufen. Mit Generals Zero:Hour nur Probleme.
Sonst ok.

V.G.

oh hab diese Kategorie übersehen - sry.
Vielleicht ist ein Mod so nett und verschiebt dieses Thema.

billiger wäre es wenn man das Modem von seinem Provider nimmt!
Du kannst am Modem deinen Router anschließen und erreichst damit genau das selbe wie mit einem Router mit integriertem DSL-Modem.
Normaler Router 40 Euro
Router mit integriertem DSL-Modem 80 Euro

ja problem ist - habe momentan Q-DSL hab aber jetzt Arcor beantragt mit der Fritz Card.
Meine schwester will sich jetzt jedoch ein Notebook zulegen und dafür brauche ich den Router+integriertes Modem. Habe gedacht das ich die fritz Card dann bei ebay verkaufe und so den aufpreis wieder zurück hole.

Ok, verstehe. Aber achte darauf, das es Modems gibt die nicht mit ARCOR zurecht kommen...
Wenn es noch geht ruf an bei ARCOR und frag ob sie dir nicht ein ganz normales LAN gebundenes Modem schicken können anstatt der Fritzcard
Oder besser frag nach ihrem Router nach. Den hab ich für 40 Euro anstatt dem Modem bekommen..der funktioniert mit ARCOR zu 100%

Und ist meiner Meinung gut

Ein Preislimit hattest du jetzt nicht genannt... :verwandlung:
Da würd ich dir doch glatt mal einen Router von Draytek empfehlen,
das sind echt sehr gute Teile.
Ich selbst nutze einen Vigor 2200E.
Für dich wäre dann die 2600 Reihe interessant, da diese mit
eingebautem Modem sind. Link

Netgear-

Kann ich nur empfehlen. Habe von denen den Router RP114 mit intigrierter Firewall. Der läuft 24h tadellos und hat ein übersichtliches Setup.

Zurück
Oben