Router: Keine Eingabemöglichkeit des Benutzernamens

Freiherr07

Ensign
Ich kann mich neuerdings nicht mehr bei meinem Router TP-Link 68F1 Archer C7 anmelden. Das Feld für den Benutzernamen ist nicht zugänglich, ich kann nicht hineinklicken um etwas einzugeben. Es steht dort "admin", aber das ist nicht der korrekte Benutzername. Nur das Passwort kann ich eingeben. Probiert habe ich es sowohl mit Firefox als auch Chrome.

Kann jemand helfen?

Kommst denn nach Passworteingabe rein?

Nein - das schrieb ich doch, denn dann wäre die Frage hier überflüssig ;)

dann probiere doch mal passwort oder password

Du kannst versuchen ueber TP-Link Tether auf den Router zuzugreifen. Oder, falls alles versagt einen Factory Reset zu machen. Koennte u.U. schneller sein sofern Du nicht ein kompliziertes Setup eingerichtet hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot und n/a
Hi

Versuch Mal Admin auch als Passwort, in der Regel sind Admin/Admin im Werkszustand so festgelegt bei TP-Link Router.

PS. Oder admin

Mfg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mircosfot
Kommst du evtl mit TAB drücken in das Feld?

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Wenn ich das (lorrekte) Passwort eingebe und den Eintrag auf admin stehen lassen, erhalte ich die Antwort, dass das nicht korrekt sei und werde 30 Sekungen lang für weitere Eingaben blockiert.

Und noch einmal: Admin oder admin sind nicht korrekt!

Mit Tab ist nur das Passwortfeld erreichbar.

Tether schaue ich mir gerade an.

Hast du ein werbeblocker aktiv? Hatte vor Jahren mit einer fritzbox ein ähnliches Problem das die passworteingabe nicht mehr kommt. Oder im Browser den Cache löschen, oder wenn der Browser ums verrecken den eingetragenen username „bei dem Passwort autofill „ nicht ändern möchte.

OK - Mit Tether erreiche ich den Router. Leider löst das nich mein eigentliches Problem:

Ich habe u.a. einen Repeater TP Link EAD 225 im Außenbereich zu laufen. Der ist seit einigen Tagen nicht mehr erreichbar. Die bisher vergebene IP Adresse scheint nicht mehr die richtige zu sein. Über das Benutzerinterface des Archers konnte ich das bisher am Rechner einsehen, nun aber nicht mehr.

Möglicherweise ist der auch ausgefallen.

Aber: Mit was für einem Tool kann ich alle Clients innerhalb meines Netzwerkes einsehen, also deren IP Adressen etc., weil das im Moment über den Router nicht mehr möglich ist.
Ergänzung ()

Adblock abzuschalten bringt nichts.

Wenn du in die Nezwerkumgebung schaust in Windows? Ich sehe da meinen Router, auch nen Archer TP-Link und ich sehe mein NAS.
Beim Doppelklick auf meinen Router wird die Weboberfläche geöffnet, nach vorheriger Passworteingabe natürlich. In meinem Fall wird aber auch immer nur das Passwort (lokales Passwort) gefragt. Ein Benutzername aber nicht.
Wenn Router nicht angezeigt wird in Netzwerkumgebung, dann mal aktualisieren (F5 drücken).
1753016203725.png

• Gefällt mir
Reaktionen: n/a
Vielen Dank an alle.

Das Problem ist inzwischen gelöst. Die IP Adresse hat einfach nicht gestimmt. Statt der notierten 192.168.0.1 musste es 192.168.1.1 sein .

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith und n/a
Zurück
Oben