Router-Konfig gelöscht

Birki

Cadet 3rd Year
Wir haben Internet über Funk. Anbieter ist SpeedWeb (LinzAG)
Antenne ist richtig angeschlossen. Modell ist ein Lancom L54 Wireless.
Wie gesagt ist die Konfig weg.
Es gibt nur wenige Infos vom Betreiber.
Gibt es da irgendwas wo man die Konfig wiederbekommt?
Hotline hab ich schon probiert die kennen sich nicht aus / ein Ticket wurde aufgegeben.

Was soll man auf so eine Frage antworten.
Wenn die Konfiguration weg ist, dann ist sie weg und was soll dir da bitte die Hotline sagen, die haben deine Geräteeinstellungen sicher nicht in nem Aktenschrank.
Du musst den Router neu einstellen und gut ist.

Das ist ziemlich genau so, du löscht all die Sender auf deinem Fernseher und rufst dann den Hersteller an, er solle dir deine Senderprogrammierung geben. Woher soll der die haben?

da musst dich bei deinem router einloggen dann die Setups neu machen wie wlan und Passwort und so kannst es ja am Schluss sicheren das wenn das wieder passiert das es dann zu Verfügung hast

Wie man einen Wlan router konfiguriert weiss ich ja .
Aber ich meine den zum Internet-Empfang (Modem)

meinst du die Modem zugangsdaten zum provider? hast du die nicht mit der Post bekommen als du das Modem bekommen hast ? wenn die verlegt hast dann musst du dich beim Provider melden die helfen dir sicher

Ja die hab ich eh
Problem ist aber dass das Modem unkonfiguriert ist und es fehlen viele sachen wie Dhcp , dns , und vieles mehr...

aber sucht sich der router das nicht von alleine? ansonsten würd ich mal den router neu starten (reset) vielleicht hat der sich ja aufgehängt

Zurück
Oben