Router Mieten Laufzeit 1 Monat Fritzbox Cable

florian662

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
310
Hallo zusammen,

ich hatte mal in Erinnerung das es viele Anbieter gibt wo man Router mieten kann.

Wenn ich jetzt über Google mein Glück versuchen möchte, finde ich nur einen Anbieter "https://www.routermiete.de/".

Dieser Anbieter bietet aber nur die Fritzbox7590 an. Ich suche aber Angebote für einen Kabelanschluss, also zum Beispiel eine Fritzbox 6590, 6591 oder 6660.

Kennt Ihr noch andere Anbieter die Router vermieten und Monatliche Laufzeiten haben?

Vielen Dank

Lg Florian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grünerbert
Ich befürchte, dass du da nichts finden wirst. Bei Vodafone/Unitymedia ist es zB so, dass eine einmal verwendete FritzBox nicht mehr an einem anderen Anschluss verwendet werden darf, bzw. von denen nicht mehr eingerichtet wird. Daher wird wahrscheinlich auch niemand einen Router fpr einen Kabelanschluss vermieten.
 
Kauf dir so einen Router oder "Miete" einen von Vodafone/UM selber! Macht doch eh keinen Sinn für sowas noch einen Vertrag mit einem Dritten einzugehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Kommst 1-2 Jahre zu spät :D
Ich hatte noch glück und konnte eine 6490 mieten bei router-miete.de
 
acidarchangel schrieb:
Ich befürchte, dass du da nichts finden wirst. Bei Vodafone/Unitymedia ist es zB so, dass eine einmal verwendete FritzBox nicht mehr an einem anderen Anschluss verwendet werden darf, bzw. von denen nicht mehr eingerichtet wird. Daher wird wahrscheinlich auch niemand einen Router fpr einen Kabelanschluss vermieten.
Das stimmt so nicht. Man muss sein Gerät bei der Hotline explizit austragen/löschen lassen, damit der neue Besitzer das dann eintragen lassen kann. Viele registrieren einfach nur ihre neue Box und so bleibt das alte Gerät in der DB noch drin, dann geht es natürlich nicht.

Das war wohl auch das Problem mit den Geräten von routermiete, die Leute haben sich nciht darum gekümmert das Gerät auszutragen und somit konnten viele Geräte nicht mehr weitervermietet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealX, Ko$chi und kamanu
Lupus77 schrieb:
Das war wohl auch das Problem mit den Geräten von routermiete, die Leute haben sich nciht darum gekümmert das Gerät auszutragen und somit konnten viele Geräte nicht mehr weitervermietet werden.
Das ist ja Murks. Hab seit Jahren von denen ne DSL-Fritze. Und hab ich mal beim Upgrade auf die 7590 gewundert, warum die Cable-Version nicht mehr verfügbar ist...
 
kamanu schrieb:
Das ist ja Murks. Hab seit Jahren von denen ne DSL-Fritze. Und hab ich mal beim Upgrade auf die 7590 gewundert, warum die Cable-Version nicht mehr verfügbar ist...
Leider nicht.
bei Kabel Internet wählst du dich mit der Mac Adresse ins Internet. Ich musste damals auch meine MAC Adresse hinterlegen bei UnityMedia.
 
falls nicht unbeingt 1000er Leitung, langt auch eine Fritte 6490 (bis 500er Leitung), die es oft für um die 50-60€ aufm Marktplatz / ebay gibt
 
Nein, würde ich definitiv nicht mehr. Die 6490 ist veraltet und man sollte sich einen Gefallen tun und das Geld lieber in modernere Geräte stecken.

Die 6490 kann nur 24 Downstream Kanäle, es sind aber 31 in den meisten CMTS verfügbar. Sprich, man hat da u.U. schon weniger Downstream zur Verfügung. Ebenso hat die 6490 keinerlei Docsis 3.1 Unterstützung. Es gibt mittlerweile einen Docsis 3.1 Upload und einen Download Kanal. Im Upstream gibt es nur noch 4 Docsis 3.0 Kanäle, es ist einer zugunsten von Docsis 3.1 weggefallen. Sprich, weniger Bandbreite im Upstream.

Alle Tarife nutzen die 3.1 Kanäle wenn möglich, auch ein 200 Mbit Tarif. Grade in ausgelasteten Netzen kann man dann noch etwas rausholen, z.B. wenn alle anderen im Segment eine 6490 haben und sich um die 24 Kanäle prügeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grünerbert und bender_
Wieso nicht die Vodafone Station für 0€ "mieten"?
 
Zurück
Oben