Router mit externem Modem verwenden

Bullz

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.171
hallo, und zwar habe ich folgendes Problem.

Ich habe dieses Kabelmodem: Arris tm502b. Das ist nur stink normales Kabelmodem. Die All in one Lösung von UPC meinem Internetprovider machen Probleme und deswegen muss ich nun auf diese Modem Lösung wechseln.

Natürlich muss dann ein extra Router her. Habe daheim rumliegen eine

Fritzbox 7270 ( mein Favourit )
Netgear wpn824

Ist es möglich einen diesen 2 Router so einzustellen das das interne Modem deaktiviert wird und er nur eine Routerfunktion übernimmt und sich nicht probiert einzuwählen ? Halt ganz normales Wlan aufbauen und darüber dann ins I-net.
 
Also die Fritzbox sollte sich so konfigurieren lassen. Habe selbst eine 7050 am Start, mit externem Kabelmodem.
 
unitymedia steckt sogar als router ne (kleine, 7170) fritzbox statt nem netgear o.ä. dazu, wenn man mitsamt isdn option bucht

geht 100%
das modem muss dann allerdings auf "LAN1" der FB gesteckt werden, dieser wird dann via FB interface zum WAN anschluss umgestellt und schon kann es losgehen
 
hol dir doch die FRITZ!Box 6360 Cable. Die sollte keine Wünsche übrig lassen und ist für Kabelnetzte ausgelegt.

w**.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_6360_Cable/index.php

deine anderen 2 router kannste dann ja verkaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
aha okay thx ;) gut schwein gehabt. Wisst ihr zufällig ob die Fritzbox 7270 schon einen Mischbetrieb von 2.4 ghz / ghz Geräten mit verschiedenen Übertragungsstandards (802.11g/802.11n). Habe hier ein altes Laptop das keine 5 ghz und 802.11n kann... alle anderen Laptops in meinem Haus können das schon.
 
Zurück
Oben