Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Router mit Firewall VPN UTM
- Ersteller xxbull
- Erstellt am
azereus
Rear Admiral
es muss doch kein haus sein... eine wohnung reicht doch. die kann man auch mieten
andernfalls würd ich dir mal linux als betriebssystem ans herz legen.
oder du kaufst dir schlicht und einfach einen mobilen datentarif. dann hast du dein eigenes internet und bist wieder einen schritt weiter
andernfalls würd ich dir mal linux als betriebssystem ans herz legen.
oder du kaufst dir schlicht und einfach einen mobilen datentarif. dann hast du dein eigenes internet und bist wieder einen schritt weiter
Festnetz wird das Problem (welches ich nicht kenne) nicht lösen wenn es IM Rechner steckt. Am Hausanschluss wird sich der Nachbar nicht zwischenschalten können daher wäre das so gesehen sicher, wenn das Problem nicht IM Rechner stecken würde.
Hast du jemals eine Mail oder USB Stick vom Nachbarn bekommen?
Hast du jemals eine Mail oder USB Stick vom Nachbarn bekommen?
Bite bitte bitte geh zu einem örtlichen Computerladen und lass dir deinen PC sauber aufsetzen. Du hast offensichtlich keine Ahnung von PCs und schon gar keine von Security sonst würdest du bei den Vorfällen nicht mit einer Firewall entgegnen wollen.
azereus schrieb:oder du kaufst dir schlicht und einfach einen mobilen datentarif. dann hast du dein eigenes internet und bist wieder einen schritt weiter
Ich habe meinen eigenen Tarif und USB-Stick
Chico85 schrieb:Hast du jemals eine Mail oder USB Stick vom Nachbarn bekommen?
Nein , nichts Mails die Ich nicht kenne öffne Ich auch nicht .
Masamune2 schrieb:keine Ahnung von PCs und schon gar keine von Security sonst würdest du bei den Vorfällen nicht mit einer Firewall entgegnen wollen.
Ich habe überlegt wie ich den nächsten Vorfall verhindern kann . Mir ist schon klar dass ich Win neu installieren muss , das habe ich sogar schon fast im wochentakt gemacht - aber es hilft nicht ! Aus diesem Grund muss die Schwachstelle ja irgendwo an meiner Internetverbindung liegen , oder meiner WLan Karte oder dem 4G-Stick
Ich habe jetzt mal im Netz gesucht nach ATA Secure Erase , es gibt ja doch einen ganz schön großen Unterschied zwischen Diskpart/CLEAN ALL und ATA Secure Erase , aber um die SSD mit ATA zu löschen muss ich ein Programm runter laden eine ISO erstellen auf einem USB Stick ect.. Wenn ich einen Trojaner habe , dann habe ich den ja wohl auf allen Datenträgern die ich eingesteckt habe , also wenn ich mir das Program auf einen USB Stick ziehe und dann in das Notebook stecke beim Formatieren , habe ich den Trojaner sofort wieder , oder ?
Ich werde mir wahrscheinlich einfach eine neue Festplatte kaufen gehen .
Aber was ist mit dem 4G-Stick , hat der auch den Trojaner ? Der 4G-Stick verfügt über Speicher auf dem die Installationsdatei abgelegt ist . Muss ich mir auch einen neuen 4g-Stick kaufen um sicher zu gehen ? Wie kann ich den alten prüfen ?
oder meiner WLan Karte oder dem 4G-Stick
Ich möchte nochmal auf dein WLAN zurück kommen. Offenbar benutzt du mal WLAN und mal Internet per Mobilfunk.
Dein WLAN wird vermutlich nicht nur von dir genutzt, sondern auch von Nachbarn, richtig?
In dem Fall kann jeder in der Umgebung, der das Passwort kennt, alles mitlesen, was nicht extra verschlüsselt ist. (Also alle "http"-Seiten, "https" ist verschlüsselt.)
Könnte das deine Archillesverse sein?
ja kann sein , das ist ja auch einer der Punkte warum ich mir eine Festnetzleitung zulegen möchte , ohne WLan Router sonder nur mit Lan , dann kommt ja eigentlich Niemand mehr rein um mitzulesen , oder ?
Die einzigste Möglichkeit wäre dann der Verteielrkasten .
Der Grund warum ich die ganze Zeit die WLan-Karte mit aufzähle ist die Vermutung , dass sich doch auch die WLan-KArte direkt angreifen lässt , da die Karte Signale aussendet .
Die einzigste Möglichkeit wäre dann der Verteielrkasten .
Ergänzung ()
Der Grund warum ich die ganze Zeit die WLan-Karte mit aufzähle ist die Vermutung , dass sich doch auch die WLan-KArte direkt angreifen lässt , da die Karte Signale aussendet .
TheCadillacMan
Captain
Nochmal zum Verständnis, weil einiges noch nicht ganz klar beantwortet wurde.
Du hast:
a) Einen Mobilfunk-USB-Stick. Die SIM hast du selbst gekauft/selbst den Vertrag geschlossen? Gibt es noch weitere SIMs?
b) Ein WLAN-Modul in deinem Rechner mit dem du dich mit einem WLAN verbindest? Wem gehört dieses WLAN bzw. der Anschluss dahinter? Wer kennt das Passwort?
Werden nur Operationen beobachtet die das Internet betreffen oder werden auch lokale Aktionen (Abspielen eines Videos von der lokalen Festplatte, lokale Dokumente etc.) gesehen?
Kannst du Kameras oder Ähnliches wirklich zu 100% ausschließen? Wer könnte sich theoretisch Zutritt zu deiner Wohnung verschaffen (Zweitschlüssel etc.)? Hatten in letzer Zeit fremde Personen Zutritt zu deiner Wohnung?
Du hast:
a) Einen Mobilfunk-USB-Stick. Die SIM hast du selbst gekauft/selbst den Vertrag geschlossen? Gibt es noch weitere SIMs?
b) Ein WLAN-Modul in deinem Rechner mit dem du dich mit einem WLAN verbindest? Wem gehört dieses WLAN bzw. der Anschluss dahinter? Wer kennt das Passwort?
Werden nur Operationen beobachtet die das Internet betreffen oder werden auch lokale Aktionen (Abspielen eines Videos von der lokalen Festplatte, lokale Dokumente etc.) gesehen?
Kannst du Kameras oder Ähnliches wirklich zu 100% ausschließen? Wer könnte sich theoretisch Zutritt zu deiner Wohnung verschaffen (Zweitschlüssel etc.)? Hatten in letzer Zeit fremde Personen Zutritt zu deiner Wohnung?
Ich glaube es gab 3 Einbrüche in meiner Wohnug , 1 Mal als ich geschlafen hatte - ich hörte sich 2 Leute in meiner Wohnung unterhalten , der Eine frage den Anderen ob es sicher sei , ob ich nicht vielleicht eine Kamera hätte usw... Anwort war "Nein , der ist dumm wie ein Fisch . 2 Mal wurde mir anschließend Danach wohl zu verstehen gegeben dass die Tür fremd geöffnet wird/wurde , indem die Tür aufgeschlossen wurde als ich geschlafen hatte .
Im WLan bin ich schon lange nicht mehr , aber ich war früher drinn . Meine Frage zur WLan-Karte ist allerdings ob sich JEmand über die WLan-Karte in das Notebook hacken kann ohne dass ich am WLan hänge .
Die Sim ist eine Prepaid-Sim davon kann keine zweite bestellt werden .
Kann ich den USB-Stick verwenden wenn ich mir nun meine neue Festplatte mit Windows installiere , oder muss ich mir einen neuen kaufen da der Alte auch einen Trojaner haben könnte ?
Im WLan bin ich schon lange nicht mehr , aber ich war früher drinn . Meine Frage zur WLan-Karte ist allerdings ob sich JEmand über die WLan-Karte in das Notebook hacken kann ohne dass ich am WLan hänge .
Die Sim ist eine Prepaid-Sim davon kann keine zweite bestellt werden .
Kann ich den USB-Stick verwenden wenn ich mir nun meine neue Festplatte mit Windows installiere , oder muss ich mir einen neuen kaufen da der Alte auch einen Trojaner haben könnte ?
????
Willst du uns verarschen? Was machst du dann noch hier, ab zur Polizei! Da muss dich ja jemand richtig hassen...
Das WLAN ist doch dein kleinstes Problem.
Um deine Frage zu beantworten... Theoretisch kann man sich über deine WLAN-Karte Zugriff verschaffen wenn diese nicht deaktiviert ist.
Entweder ist Sie sichtbar (bspw. diese erstellt ein Netzwerk oä. wodurch man sich wie bei einem Router einloggt
oder
man erstellt einfach ein offenes Netzwerk, dein Notebook/Windows denkt "Boar Geil ein Netzwerk in das ich mich einloggen kann, sogar ohne PW. Jetzt kann ich mal paar Updates laden". Dann ist dein Notebook in diesem Netz. Man wird zwar bei neuen Netzen gefragt ob es sich um ein privates- oder öffentliches Netz handelt aber das kann man sicherlich umgehen.
Willst du uns verarschen? Was machst du dann noch hier, ab zur Polizei! Da muss dich ja jemand richtig hassen...
Das WLAN ist doch dein kleinstes Problem.
Um deine Frage zu beantworten... Theoretisch kann man sich über deine WLAN-Karte Zugriff verschaffen wenn diese nicht deaktiviert ist.
Entweder ist Sie sichtbar (bspw. diese erstellt ein Netzwerk oä. wodurch man sich wie bei einem Router einloggt
oder
man erstellt einfach ein offenes Netzwerk, dein Notebook/Windows denkt "Boar Geil ein Netzwerk in das ich mich einloggen kann, sogar ohne PW. Jetzt kann ich mal paar Updates laden". Dann ist dein Notebook in diesem Netz. Man wird zwar bei neuen Netzen gefragt ob es sich um ein privates- oder öffentliches Netz handelt aber das kann man sicherlich umgehen.
chrigu
Fleet Admiral
wie muss man sich das vorstellen "sofort als das im Bild geschah wurde gerufen "Das ist was für Dich xxxNamexx!""
hörst du eine stimme aus dem lautsprecher oder vom nachbarzimmer, oder als wäre jemand hinter dir?
falls es aus dem lautsprecher kommt... was ist das für einer? drahtlos?
falls vom nachbarzimmer... wer wohnt dort?
oder ist die wohnung nur mit dünnen gipswände und dein nachbar hört den film auch weil deine soundanlage viel zu laut eingestellt ist?
nimm mal diese stimme auf mit dem händy und spiele diese einer vertrauensperson im hause ab. erkennt er die stimme des nachbarbub?
und bitte... installiere keine tools, auch kein optimiermist oder cleaner oder sicherheitstools. die sind des öfteren mit "ärger den nachbar"-tools infiziert..
maus bewegt sich von selber? was ist das für eine? drahtlos?.
ist der pc passwortgeschützt? was meint malwarebytes(Free) <- den darfst du instalieren, https://de.malwarebytes.com/
hörst du eine stimme aus dem lautsprecher oder vom nachbarzimmer, oder als wäre jemand hinter dir?
falls es aus dem lautsprecher kommt... was ist das für einer? drahtlos?
falls vom nachbarzimmer... wer wohnt dort?
oder ist die wohnung nur mit dünnen gipswände und dein nachbar hört den film auch weil deine soundanlage viel zu laut eingestellt ist?
nimm mal diese stimme auf mit dem händy und spiele diese einer vertrauensperson im hause ab. erkennt er die stimme des nachbarbub?
und bitte... installiere keine tools, auch kein optimiermist oder cleaner oder sicherheitstools. die sind des öfteren mit "ärger den nachbar"-tools infiziert..
maus bewegt sich von selber? was ist das für eine? drahtlos?.
ist der pc passwortgeschützt? was meint malwarebytes(Free) <- den darfst du instalieren, https://de.malwarebytes.com/
Zuletzt bearbeitet:
azereus
Rear Admiral
das ist auf dich bezogen das ist dir bewusst? oder bist du wirklich so ... naja...xxbull schrieb:1 Mal als ich geschlafen hatte - ich hörte sich 2 Leute in meiner Wohnung unterhalten , der Eine frage den Anderen ob es sicher sei , ob ich nicht vielleicht eine Kamera hätte usw... Anwort war "Nein , der ist dumm wie ein Fisch.
ZIEH endlich aus. such dir bitte was eigenes
die verarschen dich und du bist mitten drinn. deine nachbarn/vermieter was auch immer die sind nutzen dich aus und du gehst womöglich daran kaputt (psychisch mein ich).
xxbull schrieb:Meine Frage zur WLan-Karte ist allerdings ob sich JEmand über die WLan-Karte in das Notebook hacken kann ohne dass ich am WLan hänge.
interessiert doch keinen bei diesen nachbarn/vermietern was auch immer die sind.
und bei dem was du schreibst solltest du einfach nur raus.
zahlt sich bei deiner geschichte nicht aus. bringt mit nichten abhilfe wenn du dir weiter auf der nase tanzen lässt.xxbull schrieb:Kann ich den USB-Stick verwenden wenn ich mir nun meine neue Festplatte mit Windows installiere , oder muss ich mir einen neuen kaufen da der Alte auch einen Trojaner haben könnte?
Zur Polizei geht man nur wenn man Etwas handfest beweisen kann , sonst macht man sich zum Affen bei Denen . Ausziehen kommt nicht in Frage weil es Geld kostet .
Die Maus hat ein Kabel R.A.T 5 , Die Zurufe kommen aus dem Nachbarhaus und nicht aus dem Lautsprecher . Auch wenn es keinen Ton gibt - ich kucke mir eine Seite im Netz an ect..
Zurück zur Frage USB-Stick . Wenn ich mir eine neue Festpaltte kaufe , Darauf Win10 neu installiere und ich dann den USB Stick einstecke , ist die neue SSD dann infiziert ? Wie kann ich den USB-Stick nach Viren oder Trojanern untersuchen ?
Die Maus hat ein Kabel R.A.T 5 , Die Zurufe kommen aus dem Nachbarhaus und nicht aus dem Lautsprecher . Auch wenn es keinen Ton gibt - ich kucke mir eine Seite im Netz an ect..
Zurück zur Frage USB-Stick . Wenn ich mir eine neue Festpaltte kaufe , Darauf Win10 neu installiere und ich dann den USB Stick einstecke , ist die neue SSD dann infiziert ? Wie kann ich den USB-Stick nach Viren oder Trojanern untersuchen ?
TheCadillacMan
Captain
xxbull schrieb:Ich glaube es gab 3 Einbrüche in meiner Wohnug , 1 Mal als ich geschlafen hatte - ich hörte sich 2 Leute in meiner Wohnung unterhalten , der Eine frage den Anderen ob es sicher sei , ob ich nicht vielleicht eine Kamera hätte usw... Anwort war "Nein , der ist dumm wie ein Fisch . 2 Mal wurde mir anschließend Danach wohl zu verstehen gegeben dass die Tür fremd geöffnet wird/wurde , indem die Tür aufgeschlossen wurde als ich geschlafen hatte .
Und du bist nach dem ersten Einbruch nicht auf die Idee gekommen das Schloss der Wohnungstür tauschen zu lassen!? Das nimmt man doch nicht einfach so hin. Wer hat denn überhaupt einen Schlüssel zu deiner Wohnung?
Solange fremde Personen sich problemlos Zutritt zu deiner Wohnung verschaffen können kannst du soviel Technik anschaffen wie du willst. Mit physischem Zugriff auf deine Hardware ist das wertlos.
Sicherung der Wohnung ist Schritt 1! D. h. Schlösser tauschen, Kamera ggf. Fenstersensoren installieren. Und überleg nochmal ob du nicht doch zur Polizei gehst. Weniger als "nichts" kann ja nicht passieren.
Ich hoffe ja insgeheim, dass wir hier getrollt werden, weil wenn die Situation echt ist, sowohl der Fall selbst als auch die "achselzuckende" Reaktion des TE recht beunruhigend sind.