Router mit router verbinden

domainhost

Lt. Junior Grade
Hallo mein schwager hat einen router von unitymedia dummerweise ohne wlan er hatte vorher vodafone dsl und daher auch einen vodafone router über mit wlan---- frage kann man beide router per crossover kabel verbinden und der vodafone router geht über den unitymedia router online....
Wie muss ich den vodafone router einstellen das das funktioniert

Den Vodafone Router auf DHCP oder Static stellen, sofern er das unterstützt (bei letzterem die Daten des ersten Routers eintippen.

Wenn der Router statische Adressen am WAN unterstützt ist das kein Problem.
Wenn der Unitymedia-Router nach "innen" zB das Netz 192.168.0.0 hat, dann gibst du dem Vodafone Router am WAN interface die 192.168.0.2 und nach "innen" das Netz 192.168.1.0.
Dann geht das.
Bissle blöd zu verstehen.
Praktisch das Netz des Unitymedia Routers als Transfernetz nutzen und hinter dem VF Router ein neues gründen.

Der vodafone router is ein 802 er hab wenn ich ein patch kabel anschliesse am unitymedia router hab ich internet aber wenn ich n crossoverkabel am selben anschluss anschliesse und am vodafone router an den lan ports anschliesse funzt das inet nich über den vf router also übers wlan zumindest

wenn du von LAN zu LAN gehst, dann benutzt du den Router nur als Switch.
wenn du von LAN zu WAN gehst, dann musst du in der EB bei VC1 auf Bridging oder Routing oder wie das da heisst stellen, damit die dann als DHCP-Client hinter dem ersten Router hängt.

Stahlseele versteh nur bahnhof ich hab den einen router (unitymedia ohne wlan) und will quasi das wlan vom vodafone router haben also wie konfigurier ichs??? Was meinst mit von lan zu lan oder von lan zu wan?? Ich sagte ich steck ans unitymedia vieh n crossover kaben zu nem lan port des vodafone routers und nur so funzt es net

Kann das sein, dass zwischen der Komma-Taste und der Taste mit dem Binde- und Unterstrich, eine Taste aus deiner Tastatur raus gebrochen ist?

Zurück
Oben