Router mit WDS und abnehmbarer antenne?

Geforce

Lt. Commander
hi,

ich suche nen router der wds unterstützt um ihn mit 2 anderen zu verbinden
+ eine abnhembare antenne um ine stärkere dranzumachen

welcher wäre gut?welcher kann das?

mfg Geforce

hi,

an den hab ich auch schon gedacht kann man da die antenne abnehmen?
kann er wds?

mfg geforce

Die Linksys-Router können mit einer modifizierten Firmware wie DD-WRT auch WDS. Abnehmbar sind die Antennen auch (Reverse TNC-Anschluss).

Ich kann dir die Router klar empfehlen (wegen der alternativen Firmwares), aber achte unbedingt darauf, dass du bei einem WRT54G die Version 4 oder niedriger bekommst. Ab Version 5 aufwärts haben die Router einen zu kleinen Speicher, um andere Firmwares aufspielen zu können. Kauf dir am allerbesten den WRT54GL (das L steht für Linux), damit klappen die anderen Firmwares auf alle Fälle.

Lange nicht mehr auf dd-wrt.com gewesen?! Ein Auszug:

Unterstützte Geräte (unter anderem)

* Linksys WRT54G v1.0, v1.1, v2.0, v2.2, v3.0, v3.1, v4.0, v5.0, v5.1, v6.0 (ab v5.0 nur Micro)
o NICHT v7.0
* Linksys WRT54GL v1.0, v1.1 (ab dem 2005-11-24-Release von v23beta2)
* Linksys WRT54GS v1.0, v1.1, v2.0, v2.1, v3.0, v4.0, v5.0, v5.1, v6.0 (ab v5.0 nur Micro)

Da hat sich schon ein bissel was getan... Quelle

Ich hab wohl gewusst, dass auch 5 und 6 unterstützt werden, allerdings nur durch die Micro-Version, und es ist auch nicht ganz unheikel, die VxWorks-Firmware zu killen, deswegen kann ich das niemandem ruhigen gewissens empfehlen.

hi,

so hab mir den Linksys WRT54GS-EU aber glücklicherweise isses die version 5.1
naja egal so von hausaus kann er kein WDS hab aber gelesen das die neue freeware firmware dd-wrt v.23 darauf laufen soll.

welche version soll ich jetzt ausprobieren?micro,standard?

kann man eigentlich danch auchwieder die linksys firmware draufspielen?

mfg Geforce:freak:

Ich habe zwei Draft-N Router die kein WDS unterstützen und ich möchte den einen mit dem anderen Verbinden.

Zur Zeit habe ich ein Netgear WNR854T und ein Linksys WRT300N sobald es auch die neue Firmware für den WRT300N v2 gibt kann ich diesen dann mit meinen Netgear verbinden?

@Geforce

Wenn es die Version 5.1 ist, dann hast du ein kleines Problem, denn auf dem GS lässt sich der VxWorks-Killer, den du benötigst bevor du die Micro-Version von DD-WRT flashen kannst, nicht ganz problemlos ausführen, siehe hier:
http://dd-wrt.com/wiki/index.php/Vxworkskiller_de

Dort steht auch, dass du ohne besondere Hardware-Modifikation (JTAG-Kabel) nicht wieder auf die original Linksys-Firmware zurückflashen kannst. Das ist bei den Versionen 1 bis 4 problemlos möglich, bei 5 und 6 jedoch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben