Router mit WLAN n kostenlos als Bestandskunde

Sicherheir

Lt. Junior Grade
Hallo,
wir haben vor 3 Jahren einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen mit ISDN+Internet etc. und haben den Speedport W721V.
Wir haben ihn jedoch nie angeschlossen, sondern lieber unsere ältere Fritzbox benutzt, doch mittlerweile sehen wir es an der Zeit auf WLAN n umzusteigen, aber die Preise sind da doch schon recht hoch.
Gibt es die Möglichkeit bei der Telekom kostenlos, weil die Vertragsverlängerung um 1 Jahr wieder ansteht, einen Router mit WLAN n Unterstützung zu erhalten bzw. gegen einen geringen Aufpreis?

Gruß

Telekom anrufen und fragen! Die können dir das doch am besten erklären bzw. auch gleich die verschiedenen Möglichkeiten aufzählen.

Ich glaube allerdings die Möglichkeit gibt es nicht. Wenn dann vielleicht nur gegen eine monatliche Miete (ca. 2,50€ oder so). Weiß nicht ob das unbedingt attraktiver wäre als einen Router zu kaufen.

MfG Tim

ruf an und frag! ansonsten Kündige und suche dir nen anderen Anbieter .... dann bekommste auch die Hardware neu.

ob sich das alles lohnt, musst du selber wissen.

Also, aus eigener Erfahrung kann ich dir das genau sagen:

War früher überhaupt kein Problem, habe bei jeder Verlängerung einen neuen Router kostenlos bekommen, welchen ich dann verkauft habe wenn der alte noch gut war.

Seit jedoch die Telekom die Geräte generell nur noch vermietet ist es nicht mehr möglich, leider ! Kannst dein glück versuchen, aber ich trau mich fast wetten dass das nix wird.

Ps: Am besten du holst dir einen günstigen TP-Link Modem-Router für ca. 30,- mit WLAN N. Funktioniert super!
-->TP-Link TD-W8961NB, 300Mbps ab €34,94

Hab ich selber, 1000x besser als die ganzen beschnittenen Router der T-Com (Firmware-technisch gemeint)

Zuletzt bearbeitet:
Jup, früher ging das, doch mittlerweile nicht mehr, entweder mieten oder kaufen oder woanders kaufen. Mit der Telekom kann man da nicht mehr reden, hab ich auch mal versucht. Nix.

Da hilft nur kündigen und auf den Rückhol Anruf warten. Denen dann sagen dass man die Kündigung zurückzieht wenn man nen Router bekommt :P

@born2fight1988
Ist der Router dann auch simpel einrichtbar und unkompliziert wie eine Fritzbox, da ich die Router von AVM schon mag, aber mit denen ich gleich im 100-200er Bereich angekommen bin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben