Router (+Modem) für DSL gesucht (so eine gebrauchte 1&1 Fritzbox?)

F1.08 schrieb:
[sinngemäß:] Sind [FRITZ!Box 7412 oder 7362 SL] nicht bereits EOL?
Hatten wir hier … würde in Deinem Fall trotzdem auf PMF setzen und wegen der WLAN-Stabilität auf Nummer sicher gehen und FRITZ!Box mit 5 GHz, also FRITZ!Box 7560 nehmen.
 
DLMttH schrieb:
Warte ein paar Tage bis du eine unter 40€ findest.
Glück gehabt, schon gefunden. Mit Versand in den mittleren 30ern, die sollte es tun. Also ist das Thema (hoffentlich, noch ist sie nicht da) erledigt. Incl updates, 4 LAN-Ports und 5ghz.

norKoeri schrieb:
FRITZ!Box mit 5 GHz, also FRITZ!Box 7560 nehmen.
Vor ca 5 Jahren hab ich die mal für einen anderen Haushalt genommen. An sich ein schönes Gerät, hält schon lange, aber bekommt kein neues FritzOS mehr. Wird sicher noch eine Weile laufen, aber anschaffen würde ich mir die nicht mehr.
Ergänzung ()

till69 schrieb:
AVM patcht übrigens Sicherheitslücken bei den Providerboxen (7412 usw.) deutlich länger.
Müsste dann auch auf die 7520 zutreffen, die ich jetzt habe, oder?
 
@norKoeri Die 7560 hat tatsächlich für den aktuellen Vorfall noch ein Update bekommen, die eine 7560 im Einsatz kann also guten Gewissens bleiben.
Die 7520 war allerdings für einen neuen Anschluss in einem anderen Haushalt, es war also sowieso eine Neuanschaffung nötig. Da setze ich dann doch gern auf ein Gerät mit mehr Perspektive, zumal der Preis hier echt okay war.
 
Zurück
Oben