Router muss neugestartet werden bevor eine Verbindung aufgebaut werden kann

maxceem

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe da ein Problem mit meinem Router. Wie im Betreff schon geschrieben, muss ich ihn jeden morgen neu starten, bevor man eine Verbindung ins Internet bekommt. Wenn ich das nicht mache, sagt er es kann keine Verbindung aufgebaut werden, als ob gar kein Kabel angeschlossen wäre.

Bei dem Router handelt es sich um ein Siemens Gigaset SE105. Es spielt dabei auch keine Rolle ob ich mit dem Laptop von meinem Dad über Wlan reingehen will oder mit meinem PC über Wlan oder Kabel, das Problem besteht immer so lange bis er neu gestartet wurde.

Gruß,
Philipp

Weiß niemand was? :(

Hast Du Flat und den Router auf Dauerverbindung stehen oder wählt der Router sich nach einer voreingestellten Zeit wieder ab (Idle Time)?

Ja ich habe eine Flat. Wollte gerade schauen wie es im Router eingestellt ist, aber leider weiß ich das Passwort nicht mehr :( Muss den Router also demnächst resetten und die Daten neu eingeben. Wie sollte ich den Router dann einstellen, dass er nicht jedes mal neu gestartet werden muss?

Wenn du das Passwort nicht manuell verändert hast, steht es meistens auf der Unterseite vom Router :p

Wenn du ihn dann resettet hast, stellst du bei "idle timeout" (oder so ähnlich) einfach 0 ein, dann baut er die Verbindung nicht mehr ab.