Router Problem ...

Maul95

Lt. Junior Grade
habn Problem mit mein Router Speedport w723v typ a

und zwar zeigt er mir in Menü eine DSL Geschwindigkeit von 13800 an .. hab aber nur immer in Speedtest 11500 (http://speedtest.maxi-dsl.de/)

wenn ich meine alte eumex 300IP anschliese steht drin das ich ne Geschwindigkeit habe von 12490 ..
aber in Speedtest bekomme ich 12750 rein ...

was mach ich Falsch das der neue Router langsamer ist also der alt ??

dafür Zahl ich keine 3 € in Monat -.-

ehm und noch ne frage ..

in der Eumex steht atm-Datenrate max 17695 .. wiso bekomm ich die nicht mehr .. ???

da wo mir DSL 16k geschalten wurde hatte ich die 17695 2 3 wochen lang dann ging es auf 13800 ca runter -.-

Zuletzt bearbeitet:
Deine Werte sind alle innerhalb der Toleranzen. DSL 16000 beherschen die Router seit 5,6 Jahren alle gleich gut, da wirst Du keine Verbesserungen feststellen. So eine Speedtest musst Du 5-10 mal innerhalb eines Tages wiederholen und dann den Mittelwert nehmen, sonst sagt der gar nichts aus.

diese paar bits sind vom chip im innern des routers inkl. fehlmessung von speedtest respektive der auslastung/benutzung des "server" auf dem gemessen wird.
deine messungen werden mit fritzboxen und dlink-router wieder anders ausfallen

neja aber wenn schon 13800 drin steht dann will ich sie auch ,,,

in Alten steht ja auch 12490 und bekomm mehr rein ^^

bein mein Kumpel steht 9850 oder so drin und er bekommt fast alles raus

nur ich bekomm nur 11500 statt 13800

und denn Speedtest hab ich schon min 300 400 mal gemacht .. hald nicht auf die kurze zeit..

also wenn die welt für dich untergeht, nur weil dir theoretisch 2300-bits fehlen, dann musst du den router zurückgeben und gegen den alten eumex300 tauschen.
oder kauf den gleichen kasten wie der vom kumpel...

nur so ist dein weltfrieden wieder hergestellt und du kannst ruhig einschlafen.

Jeder Routertyp hat ein anderes DSL-Modem eingebaut, das eine Modem kann mit der Gegenstelle besser als das andere..Vielleicht reicht schon ein Firmware-Update des Routers aus und alles ist in Butter. Dieses Mietmodell der Telekom finde ich eh fürn Eimer, Kauf Dir eine passende Fritzbox in der Bucht und schick den Telekom-Mist dahin zurück wo er herkommt.

Die Speedtests sind überhaupt nicht vergleichbar mit den ankommenden Werten. Dann müsste ich mich ja übelst beschwerden, da ich demnach nur 35mbit/s bekommen soll bei 50mbit/s. Also du solltest den Werten im Router vertrauen, da diese physikalisch anliegen.
Speedtests sind immer abhängig von den eingesetzten Serverv, den Verbindungen und Knoten zu dir. Also mach dir mal keine Sorgen.
Ach ich hab leider nicht nicht mehr meinen Speedtest von speedtest.net, wo ich über 100mbit/s im Download hatte.

mh ja aber totztdem will ich nicht zahlen wenn mein inet dadurch langsamer ist ...

auch bein Download merkt man es ...

ja denn schick ich weg sobald der neue von der Telekom da ist .. wenn der nix ist bekommen sie denn auch und ich nehm denn alten biss ich ne Fritze hab :D

da ist doch das gleiche wenn du dein auto das Serie 265 PS hat zum Chipen bringst und statt Versprochenen 310PS nun auf einmal 250PS hat ..

Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe dein Problem nicht, denn du bekommst "bis zu" 16000 ;) und kannst nich an Hand des Speedtests sagen, dass dein Internet zu langsam ist.
Ich habe selber den Speedport 723 Typ A und habe keine solche Probleme.
Probier es mit einer FritzBox, da bin ich gespannt, wie viel mehr du daraus bekommst.

Ach wie hoch ist denn dein Download, dass du findest es ist zu wenig?

biss zu versteh ich ja aber ich hab keinen neuen router das mein Inet lagsamer ist .. -.- ?

hol du dir hald mal nen andern und schau wie viel mehr du hast .. du scheiß Telekom dinger taugen nix ..

der Typ von der Hotline hat mal gesagt das sich der des iwie selber sucht wenn so und so viele drin ist das es Stabil is/bleibt ..

so schlimm is des ja eig ned aber Trotztdem ..

eig is nur so krass was damals war .. von 17695 auf 13850 Runter das kann nich nur ne Schwankung sein ..

etz wohne ich schon in nen dorf mit nicht mehr 300 haushalte .. und Glas Fasser .. aber keine vollen 16k xD

von denn dorf wo mir Glasfasser bekommen die haben schon 50.000 bei uns solls auch dieses oder nächstes jahr ausgebaut werden ..

Na dann warte bis 50k kommt und dann machste nen Upgrade. Dann hast du keine Schwankungen mehr.

Na dann dauerts ja nur noch etwa 2 Monate, wenn du Glück hast.

wie meinst du des mit 2 monate :D?

in der zeit war nur gestanden das es ausgebaut wird also Mindelstetten Oberdolling und Pförring weil die zusammen gehörn .. in Oberdolling haben sie schon 50.000 da haben mir unser Glaßfasser her ..

Das sagt mir mein Bauchgefühl. xD

Zurück
Oben