Router problem

kampfdackel2001

Lieutenant
hi leute,
ich hab nen SMC router (barricade g 2804WBR). Seit ca. einer woche (da ist es mir das erste mal aufgefallen) kann ich nicht mehr direkt auf den router zugreifen. also ich kann zwar via router ins internet (WLan) aber ich kann nicht ins router menü gelangen. die ip meines routers ist 192.168.2.1 doch we ich das im explorer eingebe, dann passiert nüscht, der sagt nur er kann die seite net finden.

außerdem kann ich den router auch nicht als aktiviertes UPnP-gerät sehen, obwohl ich UPnP nie ausgeschaltet hab. ich habe nichts an der routerconfig geändert, und auch nicht an meinen PC treibern.

router reset habe ich shcon 3mal probiert, und neustart des PC's auch, es funktioniert nicht.

woran kann das liegen?

greetz, nicky

Über welche Verbindung versuchst du denn den zuzugreifen: WLan oder Kabel. Manchmal spinnt das WLan.
Hatte ich auch mal, dass ich nur noch per Kabel auf den Router zugreifen konnte.

gruß

energy626

also ich gehe über Wlan rein. aber wo soll da der unterschied sein? ich meine, ich kann über den router ins internet, warum soll ich ihn dann nicht, so wie früher sonst auch, über Wlan konfigurieren??? ich habe keine so langes kabel, dass von mir bis zum rputer reicht, und meinen ganzen PC dahin ragen muss echt net sein... hat keiner ne lösung dafür?

ich komme noch nichtmal bis zum "startbildschirm" der konfigurationsseite, der stellt einfach keine verbindung her.

die fehlermeldung ist dann: Zeitüberschreitung bei der verbindung 192.168.2.1

hat jemand ne lösung für das problem parat?

danke, nicky

Router abklemmen und zum PC bringen, dann 1:1 drann und nochmal testen ;)

Ich hatte früher auch nen SMC und der ist öfters unter Last (insbesondere bei zu vielen Connections von eMule) ausgestiegen.

Gruß comA

internetprotokol klicken und deine ip vom router eingeben und subnetzmaske, standartgateway eintragen ;)

@comAfK: gute idee, den router zu mir zu holen, darauf bin ich noch net gekommmen, löl, wer dich morgen mal probieren

@notix: hab ich gemacht, aber dann bekomm ich (loigischerweise) nur die nachricht, dass diese IP bereits vergeben ist... löl

danke, cYa, nicky

Zurück
Oben