Router Probleme ?

Jul95

Cadet 3rd Year
Hey,
Ich habe habe FritzBox 7490 und habe mitlerweile fast täglich für ein paar Sekunden bis hin zu ein paar Minuten kein Internet, dann gehts ganz plötzlich wieder. Klingt aufs erste nicht schlimm, wenn man aber aus jedem Game fliegt, ist es dann doch sehr ärgerlich!

Ich habe mal in meinem FritzBox verlauf geschaut und immerwieder folgendes gefunden:

-DSLantwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
Internetverbindung wurde getrennt
-Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung
-DSL-Synchronisierung beginnt (Training)
-DSL ist verfügbar.....

Und das passierte früher ab und an mal, aber es wird immer mehr und ist mitlerweile fast täg

melde dich bei deinem provider

Dann melde ein Störung bei deinem Internetanbieter. Nutzt du zufällig Powerline/DLAN?

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
Hallo,
am besten wäre es, einen anderen Router oder zumindest ein anderes Netzteil am Router zu testen.
Router und deren Netzteile können je nach Alter genau solche Phänomene hervorrufen.

Sonst, Telefon/DSL/TAE-Kabel tauschen oder zumindest mehrfach abziehen und wieder stecken. Vielleicht sind nur die Kontakte oll.

PS: Erst, wenn ein zweiter Router, mit anderem Netzteil und anderem DSL-Kabel dieselben Probleme hat, würde ich den Provider anfragen.

PS: Und ja, Powerline aka DLAN kann modernes DSL stören, vielleicht bist du auf Vectoring, Supervectoring, umgeschaltet worden.

Zurück
Oben