Router schnell und bequem resetten?

newbie2

Lt. Commander
Ich muss mich zum Resetten für ne neue IP immer auf der Routerseite anmelden und das dauert immer recht lange und nervt. Kann man das nicht irgendwie mit nem Programm einfach so machen mit 1 Click? Gibt es sowas wo man einfach klickt und schon hat man ne neue IP?

RouterControl

Geht dann auch ganz einfach über ne Batch-Datei:
Code:
@echo off
set app=X:\RouterControl\RouterControl.exe
set params=/MULTI /Q
set connect=/C
set disconnect=/D

echo Disconnecting...
"%app%" %params% %disconnect%
ping -n 3 127.0.0.1 > nul
echo Connecting...
"%app%" %params% %connect%
Die Login-Daten müsstest du vorher natürlich im Programm hinterlegen.

newbie2 schrieb:
Ich muss mich zum Resetten für ne neue IP immer auf der Routerseite anmelden ....?

wofür soll das gut sein?

wenn Du auf One Klick Hoster anspielst - nimm jDownloader; der macht das automatisch ...

Ich hab keine Ahnung was eine Batch Datei ist.

Muss man bei jdownloader am Router Ports freigeben? Das weiß ich nämlich nicht wie das geht.
Und woher weiß der jdownloader mein Router Login?

so schwierig isses ja nun auch nicht:

1. im jdownloader unter "einstellungen" gehen

2. bei "module" auf "reconnect" klicken

3. router aussuchen, ev. benutzer, pw, ip eintragen wenn er es nicht automatisch findet

4. unten auf "reconnet testen" klicken

5. freuen :freak:

Ich will aber was wo ich einfach so resetten kann nicht nur um etwas runterzuladen. Gibt es sowas nicht?

Stecker ziehen... :-D

newbie2 schrieb:
Gibt es sowas nicht?
Doch, wie oben geschrieben über RouterControl. Dort hinterlegst du den Login und den verwendeten Router, danach erstellst du eine Batch-Datei (stink normale Text-Datei mit der Endung .bat) und kopierst den oben von mir erwähnten Text hinein. Ein Doppelklick auf die Datei und schon verbindet sich der Router neu.

Yuuri schrieb:
Doch, wie oben geschrieben über RouterControl. Dort hinterlegst du den Login und den verwendeten Router, danach erstellst du eine Batch-Datei (stink normale Text-Datei mit der Endung .bat) und kopierst den oben von mir erwähnten Text hinein. Ein Doppelklick auf die Datei und schon verbindet sich der Router neu.

Und das ist für den Router ungefährlich wenn man das oft macht?

Zurück
Oben