Router über Nacht laufen lassen?

pachti

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe meinen WLan Router

- konfiguriert

- mit passwort versehen

- Mac Filtering und WPA-PKS aktiviert,

kann aber immer noch nicht gut schlafen weil ich die Angst habe dass schon ein Hacker od. PC Freak in meinem Netzt hängt und fett Saugt.

Kommt da jemand durch oder was für sicherheitsmaßnahmen kann ich noch aktivieren.

(Gibt es ein Tool das die Aktuellen mit dem System verbundenen Benutzer anzeigt)

Wäre für jede Hilfe Dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!

MfG.:.: Pachti

AW: Router über nacht laufen lassen

du bist sicher genug :D ... und so wichtig bist du nich, dass jemand versucht genau dich zu hacken :) ...

kannst ruhig schlafen wie die andern 99% die ihren router immer an haben

Thankz.

Der Router ist ja neu deswegen habe ich noch keine Erfahrungen mit Routern

MAC-Filterung kann man sich sparen, wenn man WPA(2) mit ausreichend sicherem Passwort verwendet. Ausreichend sicher heisst: mindestens 12-15 Zeichen und Buchstaben und Zahlen bunt durcheinander. Ein sicheres WPA-Passwort könnte z.B. so aussehen: 54gxd6HS4p5oy. Einfach ein paar mal auf der Tastatur rumhauen, so dass man Zahlen und (Groß)buchstaben erwischt. Das WPA-Passwort dürfte so schnell keiner knacken. Ein Passwort wie 12345678 dürfte in wenigen Minuten überwunden sein.

Ja, aber das passwort kann man sich nicht merken

Das klappt auch?

Nich dass ich dann nicht mehr ins INet komme

Sind die Passwörter auch sicher Sicher?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)

OK Danke

^^Das Tool ist Cool^^

lach ...einfach modem ausschalten.......

(Gibt es ein Tool das die Aktuellen mit dem System verbundenen Benutzer anzeigt)

Mein Router kann mir anzeigen, welche benutzer (PC-Namen) mit Wlan verbunden sind. Und auch die IP und MAC Adresse seh ich dann.

Sollte dein Router auch können.

@ quicksilver121
ewt will er auch sein pc anbehalten .
Und es gibt kein 100% schutzt, so lange dich keine auto-laptop-schmarozer dich gefunden haben , sei es drum selbst wen sie dich gefunden haben , aber dein passwort @ router realtiv hoch ist , müssten sie paar tage vor deiner haustür sitzen was den schon auffällt.

Die gefahr übers netzt ,wen du on bist ist viel höher als die das einer dein router hackt wird, den am meisten lässt der anwender an sich die hacker rein Via trojaner usw, also lieber windoofs abdichten !

falls du mal dein PW vergessen solltest, kannste den router immer noch reseten an der rückseite!
aber sicher genug sollte es sein, wenn du ein gutes passwort nutzt.

Du kannst dir das Passwort auch auf deinen Router kleben :)
Dann weisst du immer wo du nachschauen musst wenn du dein Passwort nicht mehr weißt:

Einzigste Vorraussetzung:

Kein Fremder kommt an deinen Router ;)