SSD über Nacht laufen lassen nötig beim Wechsel von Windows 7 auf 10?

  • Ersteller Ersteller computerfrust
  • Erstellt am Erstellt am
areiland schrieb:
@highks
Warum dann die Einmischung in die Frage?

Vielleicht deshalb, weil mich die Antwort auch interessieren würde, und keiner auf diese Frage wirklich eingegangen ist?
Aber nächstes Mal werde ich dich vorher um Erlaubnis fragen, ob ich auch was sagen darf! :rolleyes:


areiland schrieb:
Windows wird ab Windows 7 immer korrekt trimmen, wenn es aufgrund der Treibersituation eine SSD erkennt. Darin sind spätere Versionen eher stärker, als die früheren Versionen.

Das beantwortet die Frage zwar überhaupt nicht, aber egal... :rolleyes:
Ergänzung ()

Holt schrieb:
@highks, das ist doch irrelevant, die SSD soll ja nicht verkauft werden und ohne TRIM könnte allenfalls die Schreibperformance leiden, aber wer hat ein Medium vom dem er Windows überhaupt so schnell installieren kann, als das er da einen Unterschied merken würde?

Gut, da hast du natürlich recht - trotzdem wäre es interessant zu wissen, ob beim Formatieren in der Commandline der Installations-DVD auch getrimmt wird. Rein interessehalber. Auch auf die Gefahr hin, dass areiland mich dann wieder anschnauzt, weil ich mich einfach so "einmische" ...
 
Das kannst Du ja mal ausprobieren, beschreibe eine SSD z.B. mit h2testw, beginne dann Windows zu installieren und breche nach dem Formatieren ab. Dann schau mit den üblichen Recoverytools ob noch etwas gefunden wird oder lese mit einem Hex-Editor die LBAs aus um zu sehen ob die alle nur noch 00 enthalten.
 
Zurück
Oben