router und software firewall??

BEWEWA

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
66
hallo,

ich habe mir ein router mit firewall gekauft(smc barricade 7004vbr),und jetzt wollte ich wissen ob mein router eine software firewall ersetzt???

THX
BEWEWA
 
schon wieder DER!

Wohl nicht nur Probleme mit deinem TV-Out was ;)

Also....ja und nein!
Ja, die Hardwarefirewall schützt dich vor Angriffen von außen.
Wie gut...ist Einstellungssache!!!

Aber Nein, denn von innen heraus biste dann angreifbar!

Zusammen mit ner guten Software-Firewall (z.B. Sygate Personal Firewall) biste dafür aber richtig Sicher!
Da Bedarf es schon eines besseren Hackers bei dir draufzukommen.
Damit wirste die Script-Kiddies ganz sicher los.

Rodger
 
hallo roger!!

hihihihi,ja da hat man schon so seine problemchen mit dem pc!!:-)
und du kennst dich wohl auf vielen gebieten aus??:-))
hab mir einen neuen pc zusammengebaut.und gleich richtig ausgestattet!!!
ok,ich habe norton firewall 2003.dann werde ich die weiterhin installiert lassen!!

danke

mfg
BEWEWA
 
Manches weis man...manches lernt man...

Joar...sind schon so einige Gebiete.
Vor allem natürlich Gebiete in die man selbst Interesse investiert.
Besonders gut kennt man sich dann natürlich mit Sachen aus, wo man Probleme hat.

Aber bei der TV-Out Klamotte hab ichs gleich richtig gemacht.
Einfach Google anschmeissen und nach Informationen suchen!
Dann kann man sich so manche Stunde des Kopfverbrechens sparen ;)
Obendrei...spart man Geld! Was z.B. machste wohl nu mit den Kabeln und Adaptern, die de da schon hast? die Gehen in die große Kiste zur Aufbewahrung, nich wahr? ;)

Rodger
 
hihi,ja weis nicht.kann schon sein.das habel hat halt 17€ gekostet.habe halt nicht gedacht das das dann nicht geht.werde das kabel vielleicht an einen kollegen verkaufen.mal schauen.
ich habe mir jetzt das s-vhs kabel gekauft das du mir emphohlen hast.hoffe mal das es danach geht!:-)also noch mal danke für die super hilfe!!!!!!

mfg
BEWEWA
 
Ok ich will ja jetzt nicht wieder ne Diskussion über Norton Personal Firewall vom Zaun treten *wink an Rodger* :p aber wenn du noch ne Empfehlung brauchst Poste es ruhig.
 
hallo @the prophet,

wie meinst du das wenn ich noch eine emphehlung brauche??
du meinst eine besser firewall als norton??

mfg
BEWEWA
 
@ BEWEWA

die Norton Firewall ist schon ok, nur behagt sie vielen nicht wegen ihrem auftreten, den paranoiden Meldungen und dem Ressourcenfressenden Verbrauch. :p
Ich empfehle immer wieder gerne Kerio Personal Firewall, Outpost sowie Sygate.

mfg
 
.........und nicht zu vergessen die gute alte Tiny2.0 die is auch ziemlich "klein", reicht mir auch vollkommen aus um zu sehen was von drinnen raus will ;)
Is von der Konfig natürlich nicht ganz so einfach wie ne Norton, aber wenn man nur ein kleines bischen Ahnung von Ports hat klappt datt schon :daumen:

Duke
 
Zurück
Oben