Router verhindert spielen zu zweit?

drAne

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2004
Beiträge
43
Hi.

Ich und mein freund wollen Wc3 über router spielen im b-net von blizzard. Wir haben beide Original Cd-keys. alleine können wir auch spielen aber wir können uns nicht in das game des jeweiligen anderen einklinken.
Wir hatten schon die vermutung das sie ports von router nicht richtig freigeschaltet sind und haben da mal ein bischen rumprobiert aber das half uns leider auch nicht.

Wäre schon wenn ihr noch ne idee dazu hättet, die uns helfen könnte.

Danke
 
Wahrscheinlich solltet ihr die Ports im Spiel selbst umstellen, und gegebenenfalls auch beim router mappen/forwarden.

Aber wenn bis jetzt so ging (wenn auch nur alleine) dann versuchts erstmal in WC3 umzustellen, sofern dies möglich ist.
 
Das ist möglich im Game die Ports umzustellen in den Optionen! Haben wir auch hier 2x WC3 über router im Netz, ohne Probleme. Am Router + im Game die Ports einstellen und es müsste gehen. Vielleicht noch an der Firewall auf dem PC oder Router ebenfalls die Ports freigeben, ansonsten müsste es dann gehen...
 
also:

ich hab nen D-Link DI 604 mit dem wir nun bei wc3 kein von uns geöffnetes game joinen können. alleine funktioniert wc3 einwandfrei nur zu zweit halt nicht!

vorher hatte ich ein netgear rt314 (glaub so hiess der) mit dem hats auch funktioniert!

P.S. hallo DRane :o
 
Zum xten male, für ausgehende Connections müssen in der Regel keine Ports gemappt werden. Das erledigt der Router über NAT. Also informiert euch erstmal ob euer Router sowas unterstüzt. Mein Router ist schon nen Paar Jahre alt und ich habe bisher jedes Game online mit 2 Personen spielen können.
 
also kkann es sein das es mit dem router gar nicht klappt... :eek:
 
Also wir mussten am Router die Ports forwarden+verschiedene Ports im Spiel einstellen. Sonst eröffnet der eine ein Spiel, aber der andere PC sieht das Game nicht! Aber mit unterschiedlichen Ports + Ports am Router freigegeben klappt bei uns alles. Ich sage mal probiert es einfach aus! Kaputtmachen kann man ja nichts ;)

Und ja, es sollte auch mit Router gehen. Bei uns geht es ja auch :D.
 
Komische Router habt ihr da, sicherlich D-Link und Netgear?
 
Hi Ihrda ..

@TheProbhet ... ich glaube Du hast zwar nen Threat geschrieben, die vorigen aber ned gelesen ... JA .. sie haben einen D-Link ... UND was wolltest Du noch Produktives dazu beitragen?

@DrAne - ich hab auch den D-Link 604 und hab auch so meine Probleme, jedoch kenn ich das von Euch beschriebene Problem aus dem Command & Conquer Generals Bereich.

Ich konnte mein das Problem so erklären, das mein Freund aDSL hat beim Connecten manchmal Daten-Pakete gesandt hat, welcher der Router (bzw. dessen eingebaute Firewall) als Angriff erkannte und folglich dessen IP-Adresse komplett blockiert hat (auf gewisse Zeit)- dies konnte ich auch unter "Status" "Log" erlesen.

Was hab ich gemacht! Unter "Advanced" - "Firewall" hab ich dessen IP Adresse "Allow" das heisst erlaubt Zugriff von Internet "WAN" als Source ins PrivateNetzwerk "LAN" als Destination eingetragen. Somit hat er dessen Adressierung nicht mehr auf korrekte Datenpakete geprüft und im Weiteren nicht mehr als Angreifer erkannt und folglich auch nicht mehr gebannt!

Vielleicht hat auch Dein Freund aDSL? bzw. kannst Du seine IP-Adresse in der Router-Configuration eintragen!

Prüfe auch unter "Advance" "Applicationen" ob Du wirklich alle nötigen TCP und UDP Ports geöffnet hast! Hier stehen leider nur beschränkte Einträge zur Verfügung, jedoch kannst Du in einem Eintrag mehrere Ports öffnen indem du diese mit "komma" trennst !! - und evtl. nicht benötigte Einträge (Internettelefonie oder Battlenetcommunicator) löschen!

Dies ist nötig, damit Dein Freund das von Dir geöffnet Spiel sehen kann, bzw. falls er es sehen kann, auch connecten und syncronisieren kann!

ok ... ich hoffe ich konnte mal soweit helfen
 
NinjaKid schrieb:
Hi Ihrda ..




Was hab ich gemacht! Unter "Advanced" - "Firewall" hab ich dessen IP Adresse "Allow" das heisst erlaubt Zugriff von Internet "WAN" als Source ins PrivateNetzwerk "LAN" als Destination eingetragen. Somit hat er dessen Adressierung nicht mehr auf korrekte Datenpakete geprüft und im Weiteren nicht mehr als Angreifer erkannt und folglich auch nicht mehr gebannt!

also erstmal bin ich der kumpel und wir spielen an useren router zu zweit :)

ich hab geguckt und mein router hat unter advanced kein menüpunkt "firewall"
deine erklärung scheint mir aber sinnvoll :D ungefähr so hab ich es mir erklärt aber ich finde immer noch keinen weg das zu umgehen!
 
Zurück
Oben