Router vllt defekt?

Wukong

Lt. Junior Grade
Hi Leute, habe seit den letzten Wochen Probleme mit meinem Internet! Ständig bricht der Ping auf 600-800 ein zb in League of Legends lässt sich nix mehr anklicken! Sogar Habbo bleibt dann mal paar Sekunden stehn :o Es nervt richtig beim Zocken... Mein Anbieter ist : Salzburg AG - Cablelink -> Störung oder so ist mir nicht bekannt? Ich weiss nur das ich haufen Kohle an die bezahle und so ein Minderwertiges Internet bekomme! Jetz habe ich vielleicht den Router im Verdacht, dass der vielleicht einen Dachschaden hat! Auch moment geht öfters auch komplett das Internet weg, letztens hat es 30 Min gedauert bis es wieder da war! Kann das der Router vlt sein?

SChonmal bei denen angerufen und mal gefragt ob alles in Ordnung ist? Router Neustart gemacht? Per Lan oder WLan im Netz?

Um den Internetanbieter ausschließen zu können würde ich versuchen einen anderen Router zu testen. Per LAN Kabel versucht? WLAN abgesichert?

Danke für die Antworten! Ich zock über Lan! Logfile wie sieh ich mir den an? Sry hab in dem Bereich kein Plan... Splitter hmmm... also bei mir in Österreich sind die Anschlüsse jetz bisschen anders wie in Deutschland... Es geht nur son Kabel von der Dose in meiner Wand in den Router...

ich würde als erstes den Technikdienst deines Providers anrufen und die sollen die Leitung auf Störungen überprüfen - das ist kostenlos (idealerweise hängst Du zum testen ein PC direkt ans Modem und nimmst den Router weg wobei ich nicht sicher bin ob Du Modem bzw die Bridge mit Router verwechselst).
Kann auch gut sein dass dein Modem bzw dessen Netzgerät ein Problem hat; das oder die Leitungsstörung wird mit grösster Wahrscheinlichkeit die Ursache sein.
In beiden Fällen sollte das Problem durch dein Provider behoben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mal einen neuen Router probieren, falls es immer noch hängt werd ich den Anbieter mal zu mir nach Hause einladen! Danke für die Antworten.

Ich werd mal einen neuen Router probieren, falls es immer noch hängt werd ich den Anbieter mal zu mir nach Hause einladen!
würde das umgekehrt machen, zu Dir nach Hause kommen ist nicht mal nötig, oft erledigen die Technik Jungs das gleich via Telefon. Wenn das Modem ein Schaden hat bekommst i.d.R. ein Neues per Post zugestellt. Du musst da wirklich als 1. kein Finger krumm machen ausser die technische Hotline anzurufen. Wenn eine Signalstörung irgendwo an der Leitung bei Dir vorliegt kann (muss aber nicht, je nachdem wo die Störung ist) ein Techniker vorbeikommen.

Erst wenn da nix dabei rauskommt solltest Du Dich dem Router (welches Modell hast Du eigentlich?) zuwenden, die Wahrscheinlichkeit dass da ein Defekt vorliegt ist m.M.n. deutlich geringer wenn Du nicht gerade ein Ultra Billig Modell einsetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Haha Perfekt! Seit letztens der Blitz in die Salzburg AG(kein Mitleid :D) eingeschlagen ist geht alles wieder normal! War zwar paar Stunden kein Internet mehr da, aber mein Problem hat sich dadurch gelöst. Danke Blitz :D Reset ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben