Routereinstellung für MW2

P

Patrickstolz

Gast
Hi, ich wusst nicht genau wo ich mein Thread posten sollte...entweder bei Sicherheit (wegen Firewall), bei Games aber weils ja n Routerprob is hab ichs hier geschrieben. Also mein Prob:

Ich mach nexte Woche ne LAN wo wir MW2 spielen wollen. Und ich weiss dass man UDP Ports im Router freischalten muss damit der NAT-Typ von "Strikt" auf "Open" geht für Gruppenbildung etc. Ich hab das Game jetzt schon 100x Online gespielt und es gab hin und wieder probs bei der Gruppenbildung weil bei mir immer "Strikt" steht. Manchma gehts, manchma gehts nicht, manchma können nur bestimmte Leute laden blablubb...es nervt auf alle Fälle. Ich habs auch schon versucht mit dem UDP weiterleiten im Router aber ich kenn mich kaum aus damit und brauch Hilfe weil so wies jetzt is suckt es. Und wenn wir mit 6 Leuten mit dem Router online spielen wollen... Mein Router: T-Com Speedport W503V. Ich weiss auch dass man mit dem Router für jeden Rechner durch die MAC-Adresse die Ports freigeben muss. Auf dem PC habe ich Antivir Premium Security (samt Firewall). Ich weiss nicht vllt liegts daran, aber auf meinem Laptop habe ich das gleiche Problem! Ich bekomm es einfach nicht hin!
Hier mal Bilder:
router1.jpg

router2.jpg

Ich weiss dass das Thema schon zich ma besprochen wurde in Foren, ich fand aber nirgendwo wen mit dem gleichen Router...

PS: die Ports die man freischalten soll:

Steam:

Steam Client
UDP 27000 to 27015 inclusive (Game client traffic)
UDP 27015 to 27030 inclusive (Typically Matchmaking and HLTV)
TCP 27014 to 27050 inclusive (Steam downloads)

Dedicated or Listen Servers
TCP 27015 (SRCDS Rcon port)

CoD6:

* UDP 1500 (outbound)
* UDP 3005 (outbound)
* UDP 3101 (outbound)
* UDP 28960

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nur, dass es bei mir nie geklappt hat, wenn ich zum Host auserwählt wurde.
Immer wenn cih host werden sollte, hat sich die lobby aufgelöst.
Hatte damals Telekom DSL 6k und nen alten Eumex 300 IP.
Egal wieviele Ports ich geöffnet hatte, es ging einfach nicht.
Alles in Allm aknn man sagen das das IWNet ein totaler Witz ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben