Routerempfehlung

Erazor

Lt. Junior Grade
Servus beinand :p,

will mir den Netgear FR114P zulegen und brauch dazu jetzt ein paar Meinungen von euch ob der was taugt oder nicht.
Ihr könnt mir auch gern einen anderen empfehlen!! Preislich geh ich bis max. 150,00€.

Der Router soll auf jeden Fall das handlen können:

- Firewall in der Größenordnung des FR114P
- ICQ, usw.
- Games zocken und Gameserver erstellen (Battlefield usw.)
- FTP-Server
- Druckerport
- Overnet bzw. eMule soll ohne Stress laufen. -> Viele Connections

Bitte haut rein Jungs.

Viele Merci!

Erazor

Habe mir gerade selbst den Netgear DG824B Router mit eingebautem DSL Modem zugelegt und ihn gerade angeschlossen. Installation ging ganz einfach und flott. Einstellungen kannst Du über den Browser machen. Er hat viele Sicherheitsfunktionen durch eine echte Firewall, die ich aber noch nicht eingeschaltet habe. Gekostet hat das Teil bei http://www.ebug.de/ 121,10€, gestern bestellt heute morgen angekommen. Du kannst Dein altes DSL Modem dann verkaufen, da eines eingebaut ist. Klappt besten. :daumen:

Danke @werkam aber das ist nicht genau das wonach ich gesucht habe ;).
Hat denn hier keiner im Forum den FR114P und kann mir sagen ob er die oben genannten Kriterien erfüllt?

Oder könnt ihr mir vielleicht einen einen anderen Router empfehlen der viele Connections parallel laufen lassen kann und preislich im Rahmen bleibt?

Greetz
Erazor

also ich habe den teledat 530 im einsatz. der kostet zwar ein bisschen mehr (wegen intergrierte modem) , aber er hat eine vernünftige fw und auch newbies kommen mit dem assistenten klar. für profis sind aber jede menge optionen enthalten. ansonsten habe ich sehr gute erfahrungen mit einem smc barricade gemacht. der war immer zuverlässig und ich konnte auc da einstellen was immer ich wollte.

Ich kann dir leider nur von welchen abraten.

1. Eumex 704 pclan-----------crasht durch die verbindungen
2. smc Barricade 7004vbr----crasht durch die verbindungen

Hab bei beiden so ziemlich alles ausprobiert, firmware update etc.
aber es hat alles nichts geholfen. Naja jetzt routet nen rechner und der smc hängt nur als switch dran.
naja muss nochma was vernünftiges her.

greetz faba

Also ich kriege bald meinen RP114 von Netgear. Dann könnte ich dir ,, wenn du willst mehr dazu sagen ;)

Ist zwar nicht das gleiche Modell, aber was solls. Außerdem kann man den RP114 mit nem Zyxel Firmware hacken. Danach hat man auch maximale 1200 connections :p Garantieverlust inbegriffen ...... ;)

Erwartet bitte von einem SOHO Router nicht all zu viel mit inbegriffen sind da auch die Max Connections. Solche Router sind für die Anzahl an Verbindungen / Verbindungsversuchen einfach nicht ausgelegt und stürzen dadurch regelmäßig ab.

Zurück
Oben