Routing Frage (Frankreich) Serveranbieter -> 10ms verschlechtert

t4mm3r

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.490
Hi Leute,
seit Oktober bin ich bei 1und1 (Leitungsführung über Vodafone). Ich werde zB bei FHost.de, ckras.com & g-portal.de über Frankreich geroutet. Mein Standort ist Nähe Bodensee.
Die meisten Serveranbieter haben Ihre Server ja in Frankfurt oder?

Mein Ping hat sich zB bei FShost um ca 10ms verschlechtert.

Ich weiß das ist nicht so tragisch, jedoch hat das auf Counterstrike 1.6 zb ein großen negativen Effekt. Ich kann mir nicht erklären warum dass Recoil auf den 3 genannten Anbietern total sich von gamed.de Server unterscheidet.

Was kann ich eurer Meinung nach tun? Gerne hätte ich einige Beweisvideos gemacht, doch das kommt später.

10Mbit Anbindung
 
Was kann ich eurer Meinung nach tun?

Zum Arzt gehen. Du leidest an Wahnvorstellungen wegen einem Spiel und bist offenbar süchtig.

10 Millisekunden. Wow. Nett. Wie hoch ist dein Ping? 20 ms? Und dann regst du dich auf?
Kaufe dir eine Glasfaserleitung, mit direkter Verbindung zum Internetknotenpunkt.


Ich werde zB bei FHost.de, ckras.com & g-portal.de über Frankreich geroutet.
Du als Person wirst gero... (kein Verb). Deine Verbindung wird über X und Y geleitet?
Ist die Deutsche Sprache so schwer?
 
So ne Antwort musste ja kommen, wieso antwortest du überhaupt du Bimmel?

30ms -> 40ms
 
Bei 40ms gibts es also starke Lags oder was ? Ich spiele mit <100ms und merke garnix, entweder hast du wirklich was an den Augen oder lädst mal das Beweis Video hoch.
 
Beweis Videos mache ich noch, Unterschied wie Tag und Nacht, leider kann ich mir nicht erklären wieso meine Verbindung teils über Frankreich geleitet wird
 
Nach Frankfurt ziehen ganz einfach....Problem/Lösung....kann geschlossen werden.

LG
 
Vielleicht ist irgendwo ein Router ausgefallen. Vllt. ist es aber auch nur der kürzeste Weg (OSPF), oder oder oder....Leuten können Probleme haben...
 
Für die Webseiten könnte es evtl. schon helfen, deinen DNS Server zu wechseln. Versuch mal die von Google: 8.8.8.8, vielleicht haste dann das gerenderte HTML wieder 10ms früher vor Augen als der Rest der Welt :D
 
Der Weg des Routings wird über die Metrik von den entsprechenden Routern gewählt.
Da hast du keinen Einfluss drauf. Warum einige deiner Pakete über Frankreich geroutet werden? Vermutlich weil es zu dem Zeitpunkt die bestbewertete Route zum Ziel ist. Da sitzt niemand der der ärgern will. Was bringt es dir wenn deine Pakete den kürzesten Streckenweg über Leitungen nehmen, die zu dem Zeitpunkt vielleicht überlastet sind? Dann ist dein Verbindung ggfs. noch schlechter. Außerdem wird jedes Paket einzeln geroutet. Nur weil einige Pakete den Weg über Frankreich nehmen, heisst das nicht das dein kompletter Traffic über Frankreich läuft.

Gruß
Fr4g3r
 
Zurück
Oben