Routingtabelle

aggitron

Commander
Grüße

Kann mir jemand mal ne routingtabelle posten die folgendes berücksichtigt:

2 ip adressen auf einer karte (192.x.x.x / 10.x.x.x)
proxy (192.x.x.x)
die 10er ip geht über nen lancomrouter raus
die 192er geht über ne fritzbox raus

wichtig sind mir die standard routen. ich brauche eine "saubere" routingtabelle
alles was an programmen ins inet geht soll über den proxy und damit die fritzbox laufen.

danke für eure hilfe.

gruß
aggitron

/edit
Keiner ne Ahnung?
Würd mich auch mit ner Mustertabelle zufrieden geben.

Zuletzt bearbeitet:
Bin zu Faul den Windows Syntax rauszusuchen aber grundsätzlich sieht es so aus, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Wirst das bei Windows ja eh im GUI konfigurieren.

Rechner hat z.b:
NIC A: 192.168.69.1/24 (255.255.255.0)
NIC B: 10.10.69.1/24 (255.255.255.0)

Lancom Router hat z.b:
10.10.69.254/24 (255.255.255.0)

Proxy hat z.b:
192.168.69.254/24 (255.255.255.0)

-----

Gerade gesehen ich hab hier völligen schrott geschrieben :) Das war ein Vor dem ersten Kaffee Posting.
Wenn deine Konfiguration so wie oben aussieht brauchst du eigentlich überhaupt keine Routen. Vorrausgesetzt du willst nur einen Proxy benutzten und möchtest nicht über einen NAT/PAT Router raus.

Poste doch mal deine Adressen und wie du was konfiguriert hast.

Edit 3: Sehe gerade das du die ja alle auf EINER Netzwerkkarte betreibst. Und nicht zwei verschiedene Karten hast. Stecken Lancom, und Proxy wie auch dein Rechner auf dem gleichen Switch oder Hub? Sag mal was du machen möchtest, ist evt. einfacher so :)

Zuletzt bearbeitet:
Brauch man net noch eine default route fürs 10er netz?

/edit
was meinst du mit GUI? Kann man das in Windows direkt irgendwo machen.
Mach das normalerweise in der Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Schau nochmal in mein Posting oben. Mit GUI meine ich die bunten Fenster in Windows. Du kannst doch bei den Netzwerkeigenschaften sowohl IP Adressen als auch "default Gateways" für jeden Rechner angeben.

Ich würde übrigens an nem Rechner immer nur mit einer Netzwerkkarte arbeiten und evt. notwendige Netzwechsel bzw. andere Netze über nen Router abwickeln.

Ich würde übrigens an nem Rechner immer nur mit einer Netzwerkkarte arbeiten und evt. notwendige Netzwechsel bzw. andere Netze über nen Router abwickeln.
da geb ich dir recht, aber der router ist dich da komm ich net ran. der wird von einer externen firma supportet.

aggitron schrieb:
da geb ich dir recht, aber der router ist dich da komm ich net ran. der wird von einer externen firma supportet.

Wie gesagt schreib mal auf was du eigentlich möchtst, bzw wie es aussieht. Netze, Adressen etc. und warum du gezwungen bist an dem Rechner zwei IP Adressen zu verwenden. Evt. kann man da was anderes bauen oder du hast evt. einfach nur nen Denkfehler. Finde das Konstrukt bis jetzt recht "wirr" und glaube da ist irgendwo ein Denkfehler. :)

Hab jetzt nen Termin schaue hier am Nachmittag nochmal rein.

hier mal die tabelle.
die möchte ich gern säubern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben