• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rovio: Angry-Birds-Macher entlässt ein Drittel der Belegschaft

ach angry birds gibt es noch? Das ist doch Asbach Uralt! jetzt ist flappy bird angesagt
 
@Gandalf: Ich wäre für ein Crossover: "Flappy angry bird" :evillol:

Für mich ist AB eher ein Glücksspiel, da die Eingaben einfach zu ungenau sind. Mehr als ein kleines Physikspielchen am Rande ist es nunmal nicht. Frage mich wer dafür wirklich Geld ausgeben hat..
 
waren das nicht die die virenverseuchte App Versionen bei Apple plaziert haben?
 
"Die Geheimdienste NSA und GCHQ spähen über Smartphone-Apps die Daten der Nutzer aus. Über Anwendungen wie "Angry Birds" sammeln sie Alter und Aufenthaltsort der Spieler - und sexuelle Präferenzen."
...
"Doch nicht nur Spiele-Apps, sondern auch soziale Netzwerke und vor allem Kartendienste werden von den Geheimdiensten angezapft. Über Google Maps und andere Karten-Apps sollen die Geheimdienste Daten gesammelt haben. Und es soll eine Datenbank gebildet werden, die den Ort jedes Mobilfunkmasts auf der Welt kennt, so dass per Übermittlung der Masten-ID des Smartphones sofort auf dessen Standort geschlossen werden kann. In einem Dokument hieß es gar: "Das bedeutet im Endeffekt, dass jeder, der Google Maps auf dem Smartphone nutzt, für das GCHQ
arbeitet.""

(Zitat aus dem Spiegellink)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eintagesfliege und mit zig Versionen immer unspannender geworden. War doch klar, dass die irgendwann von der Bildfläche verschwinden.
 
Ganjaware schrieb:
"Die Geheimdienste NSA und GCHQ spähen über Smartphone-Apps die Daten der Nutzer aus. Über Anwendungen wie "Angry Birds" sammeln sie Alter und Aufenthaltsort der Spieler - und sexuelle Präferenzen."

Wow.
Was fangen die Deiner Meinung nach mit diesen mächtig wichtigen Daten an?
Welchen Sinn sollte das Speichern der "sexuellen Präferenz" bitteschön haben?
Wozu sollten die Dienste Manpower und kostenintensive Speicherkapazitäten zur Erfassung dieses Quatsches aufbieten?
Wenn Du Verunsicherung schüren willst, aus welchen Gründen auch immer, solltest Du andere Gerüchte streuen...
 
@Crowbar Guckst Du was im link von Tenchi Muyo steht, das Wort ZITAT kannste anschließend nachschlagen... mann mann mann
 
Chilliwalker schrieb:
Mich würde eher interessieren wie die eine sexuelle Präferenz feststellen können? oO

Ich denke, das Spiel sendet nicht nur dann Infos, wenn es offen ist, sondern sobald es installiert ist. Und ja nach dem, was du da so treibst auf dem Handy, welche Bilder du gespeichert hast etc. kann man da schon einiges herausfinden.
 
Crowbar schrieb:
Wenn Du Verunsicherung schüren willst, aus welchen Gründen auch immer, solltest Du andere Gerüchte streuen...

Nennt sich auch "Aufklärung" - schlimm genug das es gemacht wird.
Die Leute sollen ruhig wissen was abgeht..und selber urteilen.

Für diese Vorfälle gab es auch mehrere Berichte im Netz.
 
Okay nicht mal dem Link folgen aber andere des "Gerüchte streuens" beschuldigen.. läuft bei dir ;)
Leicht peinlich.
 
waren das nicht die die virenverseuchte App Versionen bei Apple plaziert haben?

Jup. Meine Mutter bestand darauf die Urversion zu haben. Also habe ich das als es gerade populär war ganz regulär über den AppStore für ihr 3GS geladen. Mit dem Ergebnis, dass die Simkarte konstant leer gesaugt wurde. Ein Glück, dass es Prepaid war. Das ist ihr erst nach zwei Aufladungen aufgefallen. War nur noch mit komplettem Werksreset und neuer SIM Karte zu retten.
(So viel zum AppStore!)
 
Mal gucken, wann es ganz den Weg von Moorhuhn (Hype-Game aus meiner Gymnasial-Zeit für die unwissenden *hust*) einschlägt. Konkurs *dingeling*
 
Lustig wie die ganzen Firmen wegen einem Zufallshit wie wild wachsen und sobald das Spiel nicht mehr gut läuft wieder massiv Leute entlassen müssen. Nach den Machern von Farmville hats ja auch schon die Jungs von Candy Crush erwischt und jetzt Rovio... wundert mich nicht.

Ganjaware schrieb:
Und es soll eine Datenbank gebildet werden, die den Ort jedes Mobilfunkmasts auf der Welt kennt, so dass per Übermittlung der Masten-ID des Smartphones sofort auf dessen Standort geschlossen werden kann. In einem Dokument hieß es gar: "Das bedeutet im Endeffekt, dass jeder, der Google Maps auf dem Smartphone nutzt, für das GCHQ arbeitet.""
(Zitat aus dem Spiegellink)
Wie doof ist das Zitat denn? Der BND hat eh eine genaue Liste aller Mobilfunkmasten aller Provider in DE, dann wirds die NSA wohl auch haben. Oder glaubt hier einer die Telekom oder Vodafone würde illegale Maste aufstellen, d.h. von der Baubehörde nicht genehmigt? Und damit wissen sie auch recht genau wo sich jemand aktuell gerade befindet. Sollte dann jemand ein Kartenprogram mit GPS nutzen kann man den Standort noch etwas genauer bestimmen, aber eigentlich ist es dann eh schon egal.
 
Wofür beschäftigen die ~700 Leute? :o
 
Zurück
Oben