Roxio Express Labeler v3

SirAndrew

Cadet 4th Year
Hallo Leute!

Ich hoffe es kann mir jemand helfen und zwar folgendes:

Ich aber mir vor paar Tagen diesen Drucker hier gekauf: HP Photosmart C5280 und hier war das Programm "Express Labeler v3 von Roxio dabei. Mit diesem Proggi kann man DVD´s bedrucken, was eigentlich toll funktioniert, aber jetzt zu meinem Problem. Ich verwenden die Verbatim DVD-R PhotoPrintable DVD´s (no ID). Es bleibt mir jedoch "Außen" und "Innen" jedoch ein weißer Rand und mit diesem Programm kann man leider keine Abmessungen oä. einstellen und nur vordefinierte Vorlagen verwenden. Ich möchte jedoch die komplette DVD bedrucken, da dass blöd aussieht der weiße Rand. Finde leider keine Lösung.

Ich habe es danach mit Nero CoverDesigner versucht und hier druckt er mir nichteinmal die DVD, da der Drucker nicht den DVD Schacht annimmt. Wir haben bereits alles Versucht bei den Druckeinstellungen sowie bei Nero CoverDesigner, aber alles ohne Erfolg.

Im Handbuch steht, dass man nur das mitgelieferte Programm für das bedrucken von DVD´s verwenden soll. Funktioniert etwa ein anderes Programm gar nicht?

Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat ähnliche Probleme.

Danke und cu
Sir Andrew

Zuletzt bearbeitet:
AW: Roxio Express Labeler v3 - Hilfe?

Hi,

vielleicht hilft dir das hier weiter ...

Lade doch mal ein Bild von der bedruckten DVD hier hoch, damit man sehen kann wovon du redest.

@herja: Danke für die Antwort und hier ein Bild zur Veranschauchlichung meines Problems:

Mit einem anderen Programm wird das CD/DVD Fach des Druckers nicht angesprochen und will immer auf ein Papier drucken. In den Einstellungen des Druckers habe ich jedoch das CD/DVD Fach ausgewählt. Es dürfte wohl so sein, dass nur das Roxio Express Labeler v3 Programm das CD/DVD Fach erkennt.

cu
Sir Andrew

Anhänge

• DVD Labeldruckproblem_Beispiel_bearbeitet.jpg
    DVD Labeldruckproblem_Beispiel_bearbeitet.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 1.260
Zuletzt bearbeitet:

Hi,

ich kann mich natürlich irren, aber ich glaube diese Ränder bleiben immer ...

Irgendjemand weiss das sicher genau.

Hallo!

Ich hab jetzt jemanden beim HP Support :streiten: erreicht und folgendes Erfahren:

HP Support: Leider ist die Funktion auf diese Software beschränkt

HP Support: Es gibt also keine Möglichkeit anpassungen vorzunehmen in Ihrer Art und Weise

HP Support: mir ist das bekannt jedoch ist es nicht anders anpassbar nur halt das was das Programm selbst bietet

Sir Andrew: gibt es seitens HP hier keine Abhilfe bzw. ein eigens Tool oder so, womit man selbst eine Vorlage erstellen kann, in dem man bei den Druckeigenschaften bzw. Einstellungen selbst etwas definieren kann

HP Support: Leider nein

Sir Andrew: Gibt es Hoffnung dass hier HP etwas unternimmt, da z.b. bei Canon das Problemlos funktioniert

HP Support: Ich gebe es gerne Weiter an die Produkentwicklung

Sir Andrew: z.b Pixma 4000 Serie, dann sollte es HP doch auch können, in Zusammenarbeit mit Roxio

HP Support: HP PS C8250 <<< kann CD via Light Scripe beschreiben

HP Support: also auch randlos

Sir Andrew: Wenn das Problem bereits bekannt ist sollte hier HP doch etwas unternehmen, da es ja nicht so schwer sein kann hier eine Funktion zu schaffen

HP Support: Wie geschrieben ich gebe gern Ihr Anliegen an die Produktentwicklung weiter

Naja das wars, bin ein wenig enttäuscht von HP :hammer_alt: das hier nichts unternommen wurde. Denn bei Canondruckern funktioniert das Randlose Drucken problemlos.

cu und danke an herja
Sir Andrew

Zuletzt bearbeitet:

hi,

tjo schade, aber habs mir schon fast gedacht aber schwache Leistung von HP

evt. kannst den Drucker noch umtauschen, du weißt ja das mein Canon Pixma 4500 das kann und die soft welche dabei ist, ist echt super ;)

man sieht/hört sich :king:

Es gibt eine möglichkeit! du brauchst da programm sure thing cd labeler deluxe 5

damit kannst du dann den printer typ auf cd/dvd printer stellen und dann kannst du randlos drucken zumindest soweit ich dein problem verstanden habe. probiers einfach mal

viel spass

NoBody02 schrieb:
Es gibt eine möglichkeit! du brauchst da programm sure thing cd labeler deluxe 5

damit kannst du dann den printer typ auf cd/dvd printer stellen und dann kannst du randlos drucken zumindest soweit ich dein problem verstanden habe. probiers einfach mal

viel spass

Hat funktioniert, zwar noch ein wenig ungenau aber er spricht zumindest das DVD Fach meines Druckers an und dass is ja schon was, jetzt heißt es testen um die richtigen Einstellungen zu finden.

cu
Sir Andrew

hallo
ich habe das problem gelöst.
erstelle in corel raw eine disk vorlage
exportiere das fil im jpeg format
dann kannst du das bild in roxi express labeler ziehen
den inneren ring verkleinern auf 18 mm
dann hast du einen print auf der ganzen scheibe
viel vergnügen
mfg.
ttb

Hallo,:)
ich habe auch den HP C5280 und benutze Nero CoverDesigner 3 um CD`s zu bedrucken.
Ich trage hier mal meine Einstellungen beim CoverDesigner ein, vielleicht kannst Du damit was anfangen.
1. Datei -> Einstellungen -> unter Reiter "Drucken" alle Werte auf 0,000mm
2. Datei -> Papierprofile -> Benutzerdefinierte Papierprofile...
"Neues Profil" anklicken jetzt sieht man unter Benutzerdefinierte Papierprofile "Papierprofil1" -> anklicken
die ersten Eistellungen hier sind Breite/Höhe 130mm/130mm und Hochformat... dann unter "Neues Etikett..." Disk anklicken.
Jetzt sieht man unter Papierprofil1 Disk stehen -> anklicken
Äußerer Radius:59,500mm Innerer Radius:10,500mm Position (X/Y):5,500mm/5,500mm =>OK
Datei->Neu->im Fenster dann Benutzerdefiniert->Leeres Blatt-> OK
Ganz oben dann Papierprofil1 oder den veränderten Namen auswählen bearbeiten und drucken.
Noch was: unter Drucker-Einstellung beim CoverDesigner habe ich folgende Einstellungen gemacht: Größe: CD/DVD, 120mm; Quelle: CD/DVD-Fach und Hochformat.
Ich hoffe das hilft Dir weiter....:p:p:p

Gemini schrieb:
Äußerer Radius:59,500mm Innerer Radius:10,500mm Position (X/Y):5,500mm/5,500mm =>OK

da isses bei mir noch etwas verschoben. ich probier beim nächsten mal mal 5,700mm/5,700mm

Gemini schrieb:
Hallo,:)
ich habe auch den HP C5280 und benutze Nero CoverDesigner 3 um CD`s zu bedrucken.
Ich trage hier mal meine Einstellungen beim CoverDesigner ein, vielleicht kannst Du damit was anfangen.
1. Datei -> Einstellungen -> unter Reiter "Drucken" alle Werte auf 0,000mm
2. Datei -> Papierprofile -> Benutzerdefinierte Papierprofile...
"Neues Profil" anklicken jetzt sieht man unter Benutzerdefinierte Papierprofile "Papierprofil1" -> anklicken
die ersten Eistellungen hier sind Breite/Höhe 130mm/130mm und Hochformat... dann unter "Neues Etikett..." Disk anklicken.
Jetzt sieht man unter Papierprofil1 Disk stehen -> anklicken
Datei->Neu->im Fenster dann Benutzerdefiniert->Leeres Blatt-> OK
Ganz oben dann Papierprofil1 oder den veränderten Namen auswählen bearbeiten und drucken.
Noch was: unter Drucker-Einstellung beim CoverDesigner habe ich folgende Einstellungen gemacht: Größe: CD/DVD, 120mm; Quelle: CD/DVD-Fach und Hochformat.
Ich hoffe das hilft Dir weiter....:p:p:p

Vielen, vielen Dank für diese Anleitung. Das hat mir gerade riesig weitergeholfen !