• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere RPG mit toller Story gesucht! Aber vielen Spielhilfen.

Wasteland 2+3
Könnte passen wenn du auf eine postapokalyptische Welt mit schrägen Charakteren stehst.
 
brettler schrieb:
Divinity Original Sin 2 bessert sich ewas nach der Insel.
Werd deine Aussage auf die probe stellen 😁
Was mich aber tierisch nervt: ich hab schon X Wachen ausgeschaltet und ich laufe noch immer in Lumpen und zusammengestückeltem Zeugst rum. "Dann hab doch die Rüstung auf..." aber nein, das Zeug scheint nicht zu passen.

Wie ist es im weiteren Spielverlauf. Ist man aufs Crafting angewiesen? Oder lassen die Gegener später endlich mal gutes Zeug fallen?

JMP $FCE2 schrieb:
Horizon Zero Dawn
Wurde hier schon oft genannt, werds mir anschauen.

Muss zugeben, hab mal Last of Us gespielt. Damals bin ich über eine Quicktime nicht hinausgekommen. Hab mich masloß darüber geärgert, das man solche dämlichen Hürden einbauen muss (drücke so schnell wie möglich einen Knopf)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Gaugler schrieb:
Muss zugeben, hab mal Last of Us gespielt un bin über eine Quicktime nicht hinausgekommen. Hab mich damals masloß darüber geärgert, das man solche dämlichen Hürden einbaut (drücke einen Knopf möglichst schnell)
Das ist es auch, was mich tierisch an solchen Spielen nervt. Das sind eher Filme, bei denen man ab und an mal gezwungen wird, eine Pause einzulegen, denn wirklich viel "Spiel" steckt da nicht in diesen Titeln.

Wer auf so etwas steht, dem kann man auf jeden Fall auch Heavy Rain oder Beyond Two Souls empfehlen, aber da schaue ich mir lieber ein Youtube-LetsPlay dazu an, als es selbst zu "spielen".

Das für mich jedoch Spiel in diesem Quicktime-Filmspiel-Genre (so nenne ich das jetzt einfach mal ^^) ist mit Abstand: The Order 1886 - leider immer noch PS4-exklusiv, daran wird sich wohl nie etwas ändern, aber das Spiel erzählt tatsächlich eine fantastische, spannende und sehr originelle Geschichte (Werwölfe zur besagten Zeit).

Horizon Zero Dawn hat definitiv seinen Reiz, ist aber eventuell nicht das, was du als "Rollenspiel" siehst. Ja, du schlüpfst in die Rolle einer sehr liebenswerten Person, mit der du eine spannende Welt erkunden kannst, aber auch hier wird das mit dem roten Faden, den Nebenquests, der sehr offenen Spielwelt eher gegen deine ursprünglichen Vorlieben sprechen.

Sonst könnte man dir auch die drei aktuellsten Assassins Creed nennen, Origins, Odyssey und Valhalla. Würde ich dir aber ebenfalls nicht empfehlen aus den genannten Horizon-Gründen, obgleich auch das drei wirklich sehr gute Spiele sind.
 
DJMadMax schrieb:
Horizon Zero Dawn hat definitiv seinen Reiz, ist aber eventuell nicht das, was du als "Rollenspiel" siehst. Ja, du schlüpfst in die Rolle einer sehr liebenswerten Person, mit der du eine spannende Welt erkunden kannst, aber auch hier wird das mit dem roten Faden, den Nebenquests, der sehr offenen Spielwelt eher gegen deine ursprünglichen Vorlieben sprechen.

Was hindert einen daran, die Nebenquests links liegen zu lassen ? Wenn man nur die Hauptstory von Questmarker zu Questmarker abfrühstückt, ist es fast ein Schlauchlevelspiel.

Mir sind die vorgegebenen "Malen-nach-Zahlen"-Sprungsequenzen eigentlich schon zu eintönig, weil ich von der totalen Bewegungsfreiheit und dem unendlich komplexen und vielseitigen Kampfsystem von Genshin Impact verwöhnt bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gaugler
Naja gibt genügend ältere RPG´s ... aber mit Roten Faden und lauf hier und da hin wird es schwer denn etwas suchen macht ja auch den Reiz aus.

Wasteland 2 ist so naja ... für Fan´s mehr ... gibt ja schon den 3er davon ...

Dakensang = Story + Helden + ab und auch auch Bockschwer speziell mit gewissen Klassen.

Final Fantasy 7 ist Hammer ... der 8er ist auch gut ...gibts auch etwas aufpoliert nicht das Remake ..

Risen 2 fällt mir noch so ein eher Witcher mässig aber als Pirat . Risen 1 +3 hab ich nicht so gespielt.

Wer Technik mag ... Shadowrun Reihe ... Isometrisch ... Faden ...

Ähnlich wie Spellforce -> Kings Bounty ...


P.S. die Liste der "alten" Games ist ewig lang ^^
 
JMP $FCE2 schrieb:
Was hindert einen daran, die Nebenquests links liegen zu lassen ? Wenn man nur die Hauptstory von Questmarker zu Questmarker abfrühstückt, ist es fast ein Schlauchlevelspiel.

Mir sind die vorgegebenen "Malen-nach-Zahlen"-Sprungsequenzen eigentlich schon zu eintönig, weil ich von der totalen Bewegungsfreiheit und dem unendlich komplexen und vielseitigen Kampfsystem von Genshin Impact verwöhnt bin.
Das hat durchaus etwas mit Immersion zu tun, aus der man - bei nur minimal nicht-zielführender Spielweise - schnell herausgerissen wird. Ich kann da @Gaugler gut nachempfinden.

Genshin Impact hat wirklich ein tolles Kampfsystem - aber ein recht liebloses Storytelling und ist daher in diesem Fall nicht als Empfehlung geeignet.
 
Grandia kann ich noch empfehlen, der strang is ne typische klassische heldengeschichte. Oder breath of fire 3 aber leider nicht für die aktuellen plattformen erhältlich.
 
@DJMadMax: Ich moechte mal eine Lanze fuer FF XIV brechen :)
Wenn man es mit anderen MMOs vergleicht ist es extrem Storylastig. Und muss sich in dem Aspekt auch vor vielen Singleplayer Spielen nicht verstecken.
Aber es bleibt ein MMO, mit allen Nachteilen: Es zieht sich ziemlich in die Laenge, und man braucht einiges an Zeit. Also von daher nicht wirklich was fuer den TE.

Wenn es etwas mehr weg von Rollenspiel hin zu Action Adventure gehen soll, ist evtl. Immortals: Fenix Rising einen Blick wert. Es gibt eine Demo die einen guten Eindruck vermitteln sollte.

Wenn es etwas aelter sein darf, und sich das Spiel nicht zu bierernst nehmen soll, ist Divinity 2 Directors Cut einen Blick wert.(Nicht verwechseln mit Divinity: Original Sin 2).

Deus Ex: Human Revolution ist auch einen Blick wert, und auch verhaeltnismaessig linear.

Da Spellforce III ja auch eine Genremischung ist: Kings Bounty mischt Rollenspiel mit Heroes of Might and Magic.
 
Zurück
Oben