SirDoe
Lt. Junior Grade
Hallo an alle CBler,
ich stehe vor dem Kauf von einer der beiden Next-Gen-Konsolen und bei mir persönlich wird vorallem ein Genre ein entscheidender Kaufgrund sein: die RPGs.
Diese gibts ja in allen Abwandlungen von Hack n Slay, Taktik-RPG usw.
Deshalb möchte ich euch um Hilfe bei meiner Entscheidung bitten. Ich hatte bisher noch nie eine Konsole, bin also vollkommen unvoreingenommen.
Generell gilt jedoch, das Spiele die auch für den PC rauskommen, dort gespielt werden.
Hab mal ein paar Spiele von jeder Konsole rausgesucht um meinen Geschmack zu verdeutlichen.
PS3:
Valkyria Chronicles
Folklore
Heavenly Sword
eventuell noch sowas wie Uncharted oder Little Big Planet.
Xbox360
Fable 2
Lost Odyssey
Blue Dragon
Nintey-Nine Nights
Too Human
Last Remnant
Für beide Konsolen vorhanden (soweit ich weiß):
Eternal Sonata
Soul Calibur 4
Enchanted Arms
Sieht halt erstmal nach einem kleinen Vorteil für die Xbox aus, aber ich bin leider überhaupt nicht darin informiert was so für die Zukunft an Spielen bei beiden Konsolen angekündigt ist.
Deshalb würde ich mich sehr über eure Erfahrungen/Meinungen freuen.
Falls ihr noch weitere Spieletipps habt, nur her damit
ich stehe vor dem Kauf von einer der beiden Next-Gen-Konsolen und bei mir persönlich wird vorallem ein Genre ein entscheidender Kaufgrund sein: die RPGs.
Diese gibts ja in allen Abwandlungen von Hack n Slay, Taktik-RPG usw.
Deshalb möchte ich euch um Hilfe bei meiner Entscheidung bitten. Ich hatte bisher noch nie eine Konsole, bin also vollkommen unvoreingenommen.
Generell gilt jedoch, das Spiele die auch für den PC rauskommen, dort gespielt werden.
Hab mal ein paar Spiele von jeder Konsole rausgesucht um meinen Geschmack zu verdeutlichen.
PS3:
Valkyria Chronicles
Folklore
Heavenly Sword
eventuell noch sowas wie Uncharted oder Little Big Planet.
Xbox360
Fable 2
Lost Odyssey
Blue Dragon
Nintey-Nine Nights
Too Human
Last Remnant
Für beide Konsolen vorhanden (soweit ich weiß):
Eternal Sonata
Soul Calibur 4
Enchanted Arms
Sieht halt erstmal nach einem kleinen Vorteil für die Xbox aus, aber ich bin leider überhaupt nicht darin informiert was so für die Zukunft an Spielen bei beiden Konsolen angekündigt ist.
Deshalb würde ich mich sehr über eure Erfahrungen/Meinungen freuen.
Falls ihr noch weitere Spieletipps habt, nur her damit