Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn man hier schon auf Abwärtskompatibilität geht, dann gibt´s auch auf der 360 einige gute Titel die noch von der alten Box stammen, da wären zum Beispiel Jade Empire sowie Kotor 1 und 2. Kosten nicht mehr viel und machen auch heute noch ne Menge Spaß.
Zu Mass Effect: steuert sich meiner Meinung nach auf der 360 wirklich gut, muss man sich nur dran gewöhnen^^
Habe glücklicherweise jemanden gefunden der mir über längere Zeit eine PS2 ausleiht. Werde mir mal FFX und Valkyrie Profile 2: Slimeria zulegen und das ganze antesten.
Bei der Next-Gen Geschichte bin ich zwar weiterhin unentschlossen, aber da habe ich ja hoffentlich eine gute Überbrückung gefunden bis ich mich entscheiden muss/möchte.
Wobei ich sehr überrascht bin das Blue Dragon und Lost Odyssey nicht mehr als nur "nett" sind, gerade von diesen beiden hatte ich mir sehr viel erhofft.
Und auf der anderen Seite White Knight Chronicles, was wohl durchaus eine Perle werden könnte....
Liebe Lottofee, nimm dir ein Herz, lasse mich zu den Glücklichen gehören und ich werde mir sämtliche Konsolen zulegen
darfst nicht vergessen, dass einige FF-teile immernoch PS3 exklusiv bleiben werden...
nur das normale FF13 ist bisher im westen nicht exklusiv...
in japan ist FF13 immernoch exklusiv... und FF13 Versus wird wohl auch PS3 exklusiv bleiben denke ich...genauso wie das geheimprojekt mit FF7, was auch immer die dort anfangen werden, sobald FF13 fertig ist...
Habe glücklicherweise jemanden gefunden der mir über längere Zeit eine PS2 ausleiht. Werde mir mal FFX und Valkyrie Profile 2: Slimeria zulegen und das ganze antesten.
ich würde eher zu den raten (kannst dir was aussuchen):
Persona 3/4
Final Fantasy 12
Dragon Quest 8
Digital Devil Saga 1/2 (Teil 1 zuerst)
Shadow Hearts 1/2
FFX gehört zu den ersten ps2 spielen, und ist dem entsprechend "angestaubt". VP2 ist nicht jedermans Sache.
Wobei ich sehr überrascht bin das Blue Dragon und Lost Odyssey nicht mehr als nur "nett" sind, gerade von diesen beiden hatte ich mir sehr viel erhofft.
Blue Dragon ist besser als dessen Ruf, aber es kann schwer sein sich an die Charaktere zu gewöhnen. Man darf es nur nicht mit normaler schwierigkeit starten, diese Schwierigkeit wurde wohl an das Alter der ingame Charaktere angepasst ... "hard" kann kostenlos heruntergeladen werden und ist das was bei anderen Spielen "normal" wäre.
Lost Odyssey war schlechter
Also wenn du RPGs auf einer aktuellen Konsole haben möchtest, ist die 360 meiner Meinung nach definitiv die richtige Konsole.
Zum einen gibts schon sehr viele RPGs, die bereits erhältlich sind.
Zum anderen kommen durch die gute Unterstützung der Entwickler sicher auch in Zukunft mehr und mehr davon raus.
Ich bin als RPG Fan jedenfalls voll und ganz zufrieden mit der 360.
Das die 360 zu Weihnachten günstiger war, stimmt glaub so nicht... gab da nur ein paar Bundles mehr... aber da gabs keine RPGs dazu.
@Blue Dragon
geniales Spiel ! Hat mir sehr viel Spass gemacht
@Fable
Super Spiel, das mich persönlich nach dem Durchspielen noch fesselt.
@Mass Effect
Für Sci-Fi und RPG Fans ein MUSS !
@Lautstärke
Dank "Auf-HDD"-Kopierfunktion is die Konsole schön leise geworden.
Tendiere im Moment erstmal dazu das ich die PS2 über Monate nutzen werde, glücklicherweise spare ich so ein paar Euros die ich in Spiele investieren kann.
Dann wird es wohl eine Xbox360 und bis ich deren RPGs annähernd ausgeschöpft habe, wird wohl auch die PS3 deutlich im Preis gesenkt sein und dann kann immer noch über einen Kauf nachgedacht werden.
Man soll sich ja langfristige Ziele im Leben setzen
Wirklich gute rpgs gibts es auch auf Nintendo DS und PSP.
Zum Beispiel Valkyprofil Lenneth (PSP) Final Fantasy Crisi Core 7 ( PSP)
Children of Mana ( NDS) Crhono Trigger (NDS) Dragon Quest(NDS) und ne menge andere Rpgs und vieles klassiker aber mit der Playstation 2 machst du nichts falsch eine riesen auswahl an guten Rpgs gibts es drauf.
Valkyr Profil 2 ist eine gute wahl und es ist sogar ein neues Rpgs auf die Playstation 22 gekommen nämlich schon erwähnt Persona 4.
Und neben bei würde ich auch God of War spielen auch wen es kein rpg ist.