• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RPGs für DS und Vita

nukin

Lt. Commander
Hallo,

überlege ob ich mir einen der o.g. Handhelds kaufe. Ein wichtiges Kriterium ist natürlich die Auswahl an Spielen, insbesondere an Rollenspielen ala Final Fantasy oder ähnlichen Titeln. Auf welcher Konsole sieht es da zur zeit besser aus?

Ist schon lange her, dass ich einen Gameboy in der Hand hatte. Weiß aber noch, dass ich damals wie verrückt Golden Sun gespielt habe. Das war ein klasse Game und sowas ähnliches suche ich (:

Grüße

Hmm kannst auch mal nach nen Guenstigen Android Tablet schaun. Ich hab nen samsung 7 zoll tab mit snes emulator und hab dort die guten alten klassik am laufen lufia secret of mana ff u.s.w

hört sich gut an, hab aber leider schon ein iPad und ohne jb geht da glaube ich nicht viel.

aber lufia und terranigma oder chrono trigger wären natürlich überragend :D

Also chrono trigger gibts ja fuer ipad normal zu kaufen ist aber recht Teuer. Ohne jb geht aber wirklich nichts im emu bereich

sicher? ich finde es nur fürs iphone.

Hm hast recht ich habs auch nur aufn iphone fuer unterwegs :D Aber Final Fantasy 3 kann ich dir ans herz legen das hab ich aufn ipad von meiner Mutter durchgezockt als ich nen we daheim war. Ist auch die DS Portierung also sieht sehr gut aus

Fuer RPGs sind DS/3DS eindeutig der Vita vorzuziehen. Neben Chrono Trigger gibt's auch DS Remakes von vielen aelteren JRPG-Klassikern (allen voran Titel aus den Dragon Quest und Final Fantasy Reihen), viele davon zum ersten mal in englischer bzw. deutscher Uebersetzung. Exklusivtitel gibt es auch genug.

Die Vita hat in Sachen RPGs eigentlich fast nichts zu bieten, jedenfalls faellt mir spontan kein einziger Titel ein, von den dank Abwaertskompatibilitaet spielbaren PSP Games mal abgesehen. Einzige Ausnahme ist hier vielleicht das Vita-exklusive Remake von Persona 4, dass hier aber erst im Februar (und vermutlich nur auf Englisch) erscheinen wird.

Zurück
Oben