RPi 4/Kodi/LibreElec liefert am AVR nur 1024x768 Pixel ohne Ton

C

Caspian DeConwy

Gast
Hallo,

ich habe auf einem Raspberry Pi 4 LibreElec mit Kodi installiert (alles up to date).

Wenn ich das Gerät an meinen PC-Monitor anschließe, kann ich die volle Auflösung, 3840x2160 auswählen und habe auch Ton.
Wenn ich das Gerät an meinen AVR (Denon X2700H) anschließe, kann ich maximal 1024x768 Pixel auswählen und höre nichts.

Am AVR oder den Filmen liegt es nicht, denn ich habe testweise einen Laptop angeschlossen und von meinem NAS einen Film gestartet, der normal mit Ton wiedergegeben wird (selbes Kabel, selber Anschluss).

Es ging bislang eigentlich immer einwandfrei; aber vor ein paar Tagen eben plötzlich nicht mehr. Ich habe verschiedene HMDI-Kabel getestet ohne Änderung; und mein "Standard-Kabel" liefert ja am PC-Monitor auch die vollen 4K.

Hat jemand eine Idee, was das Problem mit dem Pi sein kann?
 
Ich meinte am PC-Monitor.

Hier mal das, was mir Kodi an Auflösungen anbietet, wenn der Pi am AVR per HDMI angeschlossen ist:
20220204_152340.jpg

Aber ich kann eben am selben HDMI-Anschluss meinen Laptop oder die PS4 mit 1080p anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben