RPi: youtube script-fehler

habichtfreak

Captain
hallo,

ich hab einen pi modell b. auf dem läuft raspbmc. automatische updates sind abgeschaltet. bis gestern war version 13.2 beta2 (oder 4?) drauf. wenn ich versucht habe einen trailer aufzurufen, kam unten rechts in der ecke ein popup mit der meldung script-fehler. und nachdem mir der pi gestern sagte ich habe eine beta am laufen (wusste ich nicht), hatte ich die hoffnung, nach einem update wäre das problem vllt behoben. leider ist dem nicht so. was muss ich tun, damit das wieder funktioniert?

noch eine kleine frage am rande: ich hatte letztens eine datei mit rund 10mbit/s, die konnte der pi nicht vollständig flüssig wiedergeben. ist der kleine bei dieser bitrate an seine grenzen gestoßen, oder könnte der grund auch ein anderer sein?

mfg hb

Probier doch mal die stable Version von Raspbmc und keine Beta oder gleich openelec ;) Das ist sowieso besser. Lief zumindest bei mir besser!

ich dachte ich hätte zum ausdruck gebracht, dass ich gar nicht wusste, dass eine beta installiert wurde (vor vielen monaten). da ich die automatischen updates abgeschaltet habe, lief diese version entsprechend lange bei mir. ich kann mit sicherheit sagen, dass das abspielen von trailer mit dieser version funktioniert hat und dann eines tages nicht mehr.

oder gleich openelec Das ist sowieso besser.

und jedes problem was irgendjemand mit win hat, beantwortest du mit: "nimm doch linux, das ist sowieso besser". meinst du ernsthaft, das trägt zur problemlösung bei?

Du könntest vllt. erwähnen, dass es bei deinem Problem um einen Fehler in XBMC handelt ;-) Kann man sich zwar aus dem Text iwann erschließen, ist aber unnötig.
Und bei den 10Mbit-Dateien wären mehr Infos nützlich. Wenn der Codec nicht hardwarebeschleunigt werden kann, wird der Rpi definitiv nicht damit zurecht kommen, ja.

Ebenso beim Youtubescript: hast du Updates für dein Linux, für XBMC und/oder die plugins/skripte deaktiviert? Wenn Youtube etwas an der API geändert hat, ist dein altes Skript eben nutzlos.

habichtfreak schrieb:
meinst du ernsthaft, das trägt zur problemlösung bei?
Finde ich etwas unverschämt von dir, speziell da du nicht gerade mit den nötigen Infos um dich wirfst. Wenn du den Rpi nur für XBMC verwendest (was du nicht verrätst), ist OpenElec definitiv ein guter Ratschlag (ist übrigens auch Linuxbasiert...) Genau wie du uns nicht erzählen willst, auf welche Version das Update dein Xbmc gebracht hat (kann ja immer noch beta sein).
Wenn du von uns verlangst, uns bei der Antwort Mühe zu geben, solltest du das auch bei der Schilderung deines Problems tun!

Zuletzt bearbeitet:
habichtfreak schrieb:
ich dachte ich hätte zum ausdruck gebracht, dass ich gar nicht wusste, dass eine beta installiert wurde (vor vielen monaten). da ich die automatischen updates abgeschaltet habe, lief diese version entsprechend lange bei mir. ich kann mit sicherheit sagen, dass das abspielen von trailer mit dieser version funktioniert hat und dann eines tages nicht mehr.

Das habe ich vernommen und dir genau deswegen vorgeschlagen ein Stable Release zu nehmen. Du kannst auch einfach mal das Youtube-Addon neuinstallieren.......zum Thema Openelec wirst du es wahrscheinlich irgendwann selber herausfinden :rolleyes:

Ebenso beim Youtubescript: hast du Updates für dein Linux, für XBMC und/oder die plugins/skripte deaktiviert? Wenn Youtube etwas an der API geändert hat, ist dein altes Skript eben nutzlos.

das ist eine gute frage, auf die ich keine antwort habe, da ich bisher nicht wusste, dass man die updates für plugins/skripte deaktivieren kann. gestern habe ich den kernel aktualisiert (ich nehme an, dass ist das linux update) und xbmc. als version wird mir jetzt angezeigt:

betriebssystem: linux 3.12.31 #2 preempt
raspbmc is running xbmc 13.2 git:20140901-867305b

da ich nie skripte/addons manuell installiert habe, sondern nur die nutze, die die ersteinrichtung mitbrachte, nahm ich an, diese scripte werden ebenfalls aktualisiert. wenn das nicht der fall ist, wäre es nett wenn ihr mir sagen könntet, wo ich dies machen kann.

Finde ich etwas unverschämt von dir, speziell da du nicht gerade mit den nötigen Infos um dich wirfst.

wenn informationen fehlen, kann man doch nachfragen. nicht jeder user weiß alles über seine geräte. es soll sogar leute geben, die haben "einen pc". und weil die nicht wissen was für technik, muss man denen nicht helfen? zum anderen finde ich es nicht schön, wie sich dieser rote faden durch einige teile des forums zieht. egal ob ich selbst ein thema erstelle oder in das eines anderen reinschaue. problem mit raspbmc? die lösung ist openelec. probleme mit einem antivir? die lösung heißt immer: nimm ein anderes produkt. probleme mit einem browser? nimm chrome.

das ist in meinen augen keine problemlösung. wenn ich schmerzen habe und zum arzt gehe, will ich nicht mit schmerzmittel vollgepumpt werden, nur damit ich vom eigentlichen problem nichts mehr mitbekomme. das problem ist weiterhin da, bzw. die "lösung" verursacht sogar neue. aus diesem grund, bevorzuge ich es, probleme an der wurzel anzupacken. wenn diese vorgehensweise für andere user unmöglich erscheint weil man eine versionsnummer nicht vollständig angegeben hat, dann ist das echt traurig

edit: mittlerweile habe ich das youtube addon deinstalliert und neu installiert (version 4.4.10 hat sich nicht verändert). das addon läuft dennoch nicht.

Zurück
Oben